Eure Erfahrungen mit dem Macan S 2019

  • ja@Renni, ist top. Was mich nur gestört hat ist die Fahrzeughöhe zum Reifen ohne Luftfederung. Wenn du mein Foto von meinem Neuen anschaust siehst du es. Mit Luft im Tiefenniveau und Sport+. Mir war der Macan ohne Luft irgendwie Hochgebockt. Wen es nicht stört ist alles ok...

  • Ja da hast du schon recht, ich bin mir am überlegen ob Luft oder nicht, ich weiß nur nicht sollte ich den Macan länger behalten ca 6-8 Jahre, ob dann das Luftfahrwerk nicht Probleme macht.

  • ja, Renni, das war auch meine Überlegung. Hatte in meinem "alten" Diesel Macan in 5 Jahren aber keine Probleme. Jetzt mit dem FL ist die Luftfederung noch mal überarbeitet worden. Denke das ist jetzt sehr ausgereift. Luft ist einfach genial und möchte die nicht missen. Außerdem schliesse ich nach den 2 Jahren Neuwagengarantie eh die 2-jährige Folgegarantie ab

  • ja, Renni, das war auch meine Überlegung. Hatte in meinem "alten" Diesel Macan in 5 Jahren aber keine Probleme. Jetzt mit dem FL ist die Luftfederung noch mal überarbeitet worden. Denke das ist jetzt sehr ausgereift. Luft ist einfach genial und möchte die nicht missen. Außerdem schliesse ich nach den 2 Jahren Neuwagengarantie eh die 2-jährige Folgegarantie ab

    Könnte aber in den Bereich Verschleiß fallen, oder nicht?

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Vielen Dank für Euer Feedback.:thumbup-alternative:


    Ich dentiere momentan eher zum 20" Rad sowie es "Renni" bestellt hat. Was mich allerdings auch sehr stört ist die Fahrzeughöhe wenn kein Luftfahrwerk verbaut ist. In meinem akuellen Macan habe ich kein Luftfahrwerk aber PASM und habe hier H+R Federn einbauen lassen. Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Luftfahrwerk aber bevor ich wieder Federn nachrüsten lasse, würde ich mich vielleicht doch noch dafür entscheiden.

    Wer später bremst ist länger schnell.

  • Hi cybermaier, die Stoßdämpfer sind laut Approved ein aufgeführtes Verschleißteil. Die Luftfederung besteht im wesentlichen aus den Komponenten: Steuergerät, Kompressor mit Ventil, Höhenstand-Sensoren und Luftfedern mit Druckleitungen. Das ist in der Approved mit drin, da nicht extra ausgeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere kostet ein neuer Kompressor um die 1000 Euro. Das geht noch, finde ich. Denke die meisten schließen Approved wegen dem Motor ab. Ein neuer Austauschmotor kann mit Ein-/Ausbau durchaus 20.000 Euro kosten