Liefersituation Panamera 4 e Hybrid

  • Frage: Bin ich der einzige, der derzeit auf seinen lange bestellten Panamera 4 e Hybrid wartet? Bestellt im Juni 2017, 1. Ankündigung Mitte Februar, dann 16.03., heute erfahre ich, das PZ kann leider noch keinen genauen Termin nennen.

  • Ich hatte am 15.08.2018 bestellt. Am 05.03.2019 wurde im Zuge der Einladung zu "My Porsche" die FIN mitgeteilt. Laut gestriger Auskunft meines Händlers wurde das Fahrzeug am 19.03.2019 produziert. Die genaue Auslieferung soll innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. Genaueres kann man nicht sagen, da die von Porsche beauftragte Spedition keine detaillierten Auskünfte erteilt.

  • Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Hast Du wirklich in 06/2017 bestellt?

    Richtig! Mir war aber klar, dass die Auslieferung erst im neuen Jahr erfolgen konnte, da es ein WLTP Fahrzeug sein sollte, die lt. PZ erst ab Jan. 19 gebaut werden.

  • Ich hatte am 15.08.2018 bestellt. Am 05.03.2019 wurde im Zuge der Einladung zu "My Porsche" die FIN mitgeteilt. Laut gestriger Auskunft meines Händlers wurde das Fahrzeug am 19.03.2019 produziert. Die genaue Auslieferung soll innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. Genaueres kann man nicht sagen, da die von Porsche beauftragte Spedition keine detaillierten Auskünfte erteilt.

    Eine FIN mit Einladung „My Porsche“ habe ich auch erhalten. Frage: Hat Ihr PZ den Brief bereits erhalten, mein PZ nämlich nicht, und kann auch nicht sagen wann er kommt. Das Fahrzeug soll seit zwei Wochen fertig in Leipzig stehen.

  • Eine FIN mit Einladung „My Porsche“ habe ich auch erhalten. Frage: Hat Ihr PZ den Brief bereits erhalten, mein PZ nämlich nicht, und kann auch nicht sagen wann er kommt. Das Fahrzeug soll seit zwei Wochen fertig in Leipzig stehen.

    Nein, der Brief ist noch nicht da. Laut meinem Verkäufer kommt erst die Rechnung an den Händler, dann der Brief. Er sprach, bezogen auf die Fertigstellung des Fahrzeuges, von einem maximalen Auslieferungszeitraum von zwei Wochen. Genaueres könne man nicht sagen, da die Spedition aufgrund der Vielzahl an Anfragen keine Auskünfte mehr erteilen würde.

  • Nein, der Brief ist noch nicht da. Laut meinem Verkäufer kommt erst die Rechnung an den Händler, dann der Brief. Er sprach, bezogen auf die Fertigstellung des Fahrzeuges, von einem maximalen Auslieferungszeitraum von zwei Wochen. Genaueres könne man nicht sagen, da die Spedition aufgrund der Vielzahl an Anfragen keine Auskünfte mehr erteilen würde.

    Hallo zusammen, es ist vollbracht, am kommenden Freitag kann ich meinen 4e-Hybrid mit 0,5% Besteuerung übernehmen!

  • Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Hast Du wirklich in 06/2017 bestellt?

    Richtig! Mir war aber klar, dass die Auslieferung erst im neuen Jahr erfolgen konnte, da es ein WLTP Fahrzeug sein sollte, die lt. PZ erst ab Jan. 19 gebaut werden.


    WLTP ist doch erst seit 2018 ein Thema. Du hast 06/18 bestellt und nicht 06/2017 oder?

  • Hallo zusammen


    Sooooooo...morgen ist es soweit. Mein ST Turbo E-Hybrid kann ich morgen abholen. Ich bin doch etwas aufgeregt. Hat etwas länger gedauert aber ich freu mich wie Bolle.... stell dann Bilder ein.


    Nachtblau mit grauem Leder, Headup und allem was man so braucht.


    Mit einem riiiiiiiiesigem Grinsen im Gesicht


    Peter

    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12