Sylt - wie am schnellsten?

  • So.. ich habe Curves Deutschland/Dänemark auf dem Radar... Das will ich heimlich auf dem Heimweg abfahren, möglichst in zwei Tagen. Er sagt Sylt - Fähre - Römö - Festland kostet viel Zeit - aber dauert es wirklich länger als von Sylt aus mit der Bahn zurück zu tuckern? Und wie lange brauche ich für Sylt ohne sight seeing?

    Und wie sieht es auf der gesamten Tour mit Tanken aus? Gibt es da strateisch wichtige Tankstellen für Leute, die nur zum Tanken halten? Sieht übrigens nicht besonders"curvig" aus...

  • Als Römö und Sylt Urlauber kann ich dir sagen. Ja, mit der Fähre dauert länger. Du fährst alleine 40 Minuten mit dem Schiff und hast dann noch ca. 60km bis zur deutschen Grenze bei Süderlügum zu fahren.


    Trotzdem ist die Fahrt mit dem Schiff schöner als mit dem blöden Shuttle. Man sitzt im Idealfall oben in der Sonne. Gondelt dann aus dem Hafen die paar Kilometer über die Insel bin zum Römö Damm. Der führt ca. 9km durch das Wattenmeer. Anschließend fahren wir immer die Nebenstrecke (in der Regel sehr wenig Verkehr aber etwas länger) am Wattenmeer vorbei bis Tønder an die Grenze.


    Achtung! In DK gilt auf Landstraßen 80 km/h. Es wird zwar laut meiner Erfahrung sehr wenig kontrolliert aber die Tickets dort können dann auch schnell recht teuer werden.



    Über Sylt einfach drüber zu brettern macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Die Insel ist schön aber die Straßen sind dort bis auf den Strönwai ( wegen der dort geparkten Leasing Lambos und anderen Edelkarren) und dem Hobookenweg ( wegen den sauteuren Immobilien) in Kampen völlig langweilig.

  • Mit der Fähre nach List ist sehr schön und kann ich empfehlen (auch wenn es länger dauert..).


    vg

    Viele Grüße ;)


    - Porsche 997 MK1 Turbo schwarz/schwarz.

    - Porsche Cayenne 958 Diesel schwarz/grau.

    - Porsche Macan R4 Otto schwarz/schwarz.

  • Danke 😀 also wenn ich etwas mega öde finde, dann Meer und Strand, insofern ist die ganze Tour nicht so mein Ding,ich hoffe es regnet oder es ist gerade so grenzwertig zum offen fahren 😀 Ich will bloss die Tour aus dem Buch abhaken soweit es geht. Und irgendwie dachte ich, man könnte evtl auch mal Sylt gesehen haben... Sieht alles langweilig aus da oben imho, aber man muss tun was man tun muss ;) vielleicht sollte ich besser zurück auf die Insel, Fähre nach Bilbao und stattdessen Curves Pyrenäen durch ballern...

  • omg was das langweilig :) Da hatte mir Dein Tip mit Sylt am Ende sehr geholfen; Sylt und Rügen wurden aus Zeitmangel raus gekürzt :) Etwa auf der Höhe von Sylt (bin die Tour umgekehrt gefahren), sagte das Navi noch +1300 Km bis nach Hause... keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hatte, aber mit 'danach noch schnell nach Hause fahren' war's natürlich nix... das hatte dann nochmal bis 2.30 a.m. am nächsten Tag gedauert! Hab das Ding in 13, 19 und 19,5 Stunden erledigt :)