Warnlichtgeber

  • Hallo 912 Freunde,


    ich habe im herbst 2018 ein 912, Targa, 1968 aus USA erworben.

    Warnblinanlage funktioniert nicht. Warnlichschalter(56), Warnlichtreleis(46) sind im Ordnung.

    Warnlichtgeber(45) kann ich nicht finden. Unter Pedalen, Fahrer - Fußraum habe ich kein Relei gefunden.

    Sicherung (67) für Warnlicht habe ich auch nicht gefunden.

    Bitte wo soll ich suchen ?


    Ahoj aus Bratislava


    Juraj

  • Ahoj Juraj


    So richtig helfen kann ich da leider nicht.

    Hier ist ein Bild wo man die Position erkennen kann:

    http://www.elferclassix.de/pre…ais/dbwarnblinkrelais.htm


    Mein `65er, Erstauslieferung Belgien, hatte gar keine Warnblinkanlage. Da diese in Deutschland aber Pflicht ist kam eine Nachrüstanlage rein, ähnlich wie diese:

    https://www.ebay.de/itm/Hella-…002-535-031-/140912107514

    Vielleicht eine Alternative?


    Jörg

  • Hollo Jörg,


    danke für Deine Antwort, sie hat mir sehr geholden !

    Heute habe ich Warnlichtgeber(45) gefunden und überprüft.

    Die Warnblinkanlage schon teilweise funktioniert, aber nur wenn ich mit separatem Kabel die Spannung +12V zuführe. Problem hängt mit Warnlichtrelais Nr.46, ist leider anders geschaltet gegenüber meinem Schaltplan. Ich hoffe jetzt, daß ich finde richtges Schaltplan für 912, Modell 68.


    Noch einmal danke.


    Ahoj aus Bratislava


    Juraj