Nach KD anderes Öl eingefüllt

  • Hallo zusammen, war gerade beim KD und bei der Schlussbesprechung der Rechnung wurde mir mitgeteilt, dass jetzt 0W40 Öl eigefüllt wird.

    Was sagen hierzu die Ölexperten?:old:

  • Also zur technischen Seite kann ich jetzt nichts sagen aber mich würde mal interessieren ob vorher besprochen wurde welches Öl eingefüllt werden soll?

  • Was hattest Du vorher drin? Jedenfalls würde ich nicht auf ein Öl anderer Viskosität wechseln, wenn kein driftiger Grund besteht. ?:-(

    Und unbesprochen schon gar nicht :roargh::old:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Der Grund ist höhere Viskosität bei niedrigeren Temperaturen. Vorher war 5W50 drin. Ich gehe mal davon aus, dass die schon wissen, was sie tun. Neue Erkenntnisse und Erfahrungen Tests usw.

  • Der Grund ist höhere Viskosität bei niedrigeren Temperaturen. Vorher war 5W50 drin. Ich gehe mal davon aus, dass die schon wissen, was sie tun. Neue Erkenntnisse und Erfahrungen Tests usw.

    Dann nimms einfach gelassen. :wink: Die P-Freigabe werden beide haben.

    Ich für meinen Teil würde es nicht akzeptieren, falls es vorher besprochen wurde.

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • 0/40 ist glaube ich standard. mit dem turbo hast du auch auf der rennstrecke kein problem. wird erst bei hochdrehen problematisch gt3 9000 -1. wenn du auch im winter fährst ist 0/40 eh besser und brauchst weniger sprit

  • Das 0er ist wie Wasser. Wenn man das in einen Gusseisernen einfüllt, läuft es innerhalb von 6 Monaten wieder aus:headbange

    KWS Leckagen kennt der turbo ja nicht....