Was haltet ihr von einem Dubai Import

  • In Dubai oder sonstwo auch, isch halt stressiger und aufwändiger als im PZ, und ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung 😀

  • Das sind die katastrophalen Kuwait/ SA Importe vor denen ich mal gewarnt hatte :D Erstmal brauchst du 4 neue Reifen, da das Gummi der Reifen so hart und spröde ist, dass die abrollen wie ein Leopard 2. Mit Sicherheit auch rissig und porös, das findet der TÜV Prüfer bestimmt nicht gut.... Bei solchen Karren wird die Liste der benötigten Teile immer länger und länger, am Ende ist das ein Fass ohne Boden. Ich hoffe natürlich dass du ohen viel Kosten viel Spaß mit dem Auto haben wirst.


    Habe vor 2 Jahren mal eine ähnlich runtergeranzte Karre importiert(997.1), am Ende habe ich fast 6000€ reingesteckt. Sobald ich gedacht hatte jetzt bin ich fertig habe ich die nächste Baustelle entdeckt. Seitdem importiere ich nur noch top gepflegte Porsche aus Dubai, bei denen ich außer einer Aufbereitung nichts mehr machen muss .

  • Ansonsten sieht es erstmal ganz gut aus...

    Das freut mich. k:good:


    Kannst Du alle jetzt schon sichtbaren Mängel bzw. Defekte auflisten?

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ansonsten sieht es erstmal ganz gut aus...

    Das freut mich. k:good:


    Kannst Du alle jetzt schon sichtbaren Mängel bzw. Defekte auflisten?

    Also... ganz klar 4 reifen...

    Stoßstange vorne und hinten muss lackiert werden.

    Natürlich alle Betriebsflüssigkeiten und Filter - ( Mache ich bei jedem Fahrzeug immer, egal wie gut es aussieht)

    Klappe der Auspuffanlage prüfen.

    Sauber machen - also ich meine so richtig sauber.


    Was meint ihr - Tiptronic Getriebe zur Sicherheit spülen, oder nicht notwendig? Schalten tut er weich und ohne Ruckler sowohl hoch als auch runter... ( leider 0 Erfahrung mit dem Getriebe, habe nur Schalter bis jetzt gemacht - allgemein Automatik schon )


    Das ist es fürs erste mal.

  • Das sind die katastrophalen Kuwait/ SA Importe vor denen ich mal gewarnt hatte :D Erstmal brauchst du 4 neue Reifen, da das Gummi der Reifen so hart und spröde ist, dass die abrollen wie ein Leopard 2. Mit Sicherheit auch rissig und porös, das findet der TÜV Prüfer bestimmt nicht gut.... Bei solchen Karren wird die Liste der benötigten Teile immer länger und länger, am Ende ist das ein Fass ohne Boden. Ich hoffe natürlich dass du ohen viel Kosten viel Spaß mit dem Auto haben wirst.


    Habe vor 2 Jahren mal eine ähnlich runtergeranzte Karre importiert(997.1), am Ende habe ich fast 6000€ reingesteckt. Sobald ich gedacht hatte jetzt bin ich fertig habe ich die nächste Baustelle entdeckt. Seitdem importiere ich nur noch top gepflegte Porsche aus Dubai, bei denen ich außer einer Aufbereitung nichts mehr machen muss .

    Ja, aber Basteln macht doch Spaß :) würde ich das jeden tag machen hast du recht - nicht so toll... aber ab und zu, und man kann vielleicht noch was dazulernen ?! im schlimmsten Fall das man so ein Sch. nicht machen sollte :D


    Schätze mal um die 2500-3000 muss man mind. investieren bis zur Zulassung. Ich / wir lackieren und reparieren selber. Reifen hab ich mir schon besorgt.

  • Ja stimmt, wenn man einen Porsche hat dann ist das machbar. Habe aber durchscnittlich 10 da, da fehlt einem die Zeit und die Nerven sich um son eine Kiste zu kümmern.


    Prüfe mal die Unterdruckleitung vom Klappenauspuff, das wird mit Sicherheit das Problem sein,meist das Verbindungsstück.

  • Was meint ihr - Tiptronic Getriebe zur Sicherheit spülen, oder nicht notwendig?

    Ich habe jetzt nicht den Kilometerstand im Kopf, aber nachdem der Wechsel- wenn überhaupt- einmal im Autoleben stattfindet, würde ich da nicht sparen. Schaden tutu es sicher nicht.
    Das war auch mein Gedankengang nach 130.000 Kilometer und 15 Jahren bei meinem Tiptronic.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Mit der Tipse würde ich einfach zu ZF fahren (die machen auch Mercedes-Service). Ich denke, da ist man in guten Händen und der Wechsel inkl. Spülung ist auf deren Preisliste, sollte also keine Überraschungen geben (außer es ist hinüber...). Viel Erfolg!

  • Hab damals bei meinem E60 auch das Getriebeöl bei ZF in Dortmund wechseln lassen. Danach hat das Getriebe geschaltet wie neu. Hat 2013 um die 400€ gekostet.