Fallende Preise Porsche

  • .... Ihr glaubt es nicht? Ist hier im Agnesviertel schon passiert.


    Doch ... hab dort 15 Jahre gewohnt. Die dicken SUVs müssen halt in die zweite Reihe, passen gar nicht in die Parklücken. Im Viertel gibt es einen Trabbi mit Aukleber ’eat the rich’ mit 2Takt und lauten knattern ist für einige da voll okay, aber der unverbleite Porsche 81 weniger.

    1981 G–Modell Cabrio Upgrade auf 3,2L Motor und 964 Bodykit

    2003 996 Cabrio

  • Ich finde diesen Thread echt klasse! Ihr sprecht mir richtig aus der Seele.

    Die Grünen sind für mich der typische Fall von "Besserwisser", was früher Spießer genannt wurde.

    Lieblingswort "Nachhaltig".

    Fahren gerne mindestens zwei Autos und erzählen Dir dann dass die "Dreckschleudern" alle abgeschafft werden müßten! Nur noch elektroautos dürften rum fahren.


    Dann frage ich meistens: "Warum fährst Du denn kein mieeeeeeep E-Auto? Ihr habt doch selbst zwei Autos, richtig?"

    Antwort: "Ja nee also das passt für mich nicht!"

    Frage: "Fliegt ihr immer noch jedes Jahr in den Urlaub?"

    Antwort: "Naja aber wir gleichen das durch Unterstützung nachhaltiger Projekte aus."

    -KOTZ- 🤮


    Und dann ist Wahl und ich kann sehen das ich in der Hochburg der Ökos wohne.

    Dann macht fahren mit dem 11er noch mehr Spaß, dann kann ich schön provozieren 🚘😎 (Agnesviertel/Nippes)

    Ich lass mir das nicht verbieten!


    Sorry dafür das ich mich hier so auslasse, tut einfach mal gut.


    Ob der Preis fällt ist mir egal, ich liebe den ersten Moment wenn ich im Wagen sitze, der Schalensitz schmiegt sich an mich und nach dem umdrehen des Zündschlüssels höre ich das heisere röcheln des Boxers. Für kein Geld der Welt verzichte ich darauf....


    Osser

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Ich finde diesen Thread echt klasse! Ihr sprecht mir richtig aus der Seele.

    Die Grünen sind für mich der typische Fall von "Besserwisser", was früher Spießer genannt wurde.

    Lieblingswort "Nachhaltig".

    Fahren gerne mindestens zwei Autos und erzählen Dir dann dass die "Dreckschleudern" alle abgeschafft werden müßten! Nur noch elektroautos dürften rum fahren.

    Das ist ohnehin alles Augenauswischerei! Elektroautos produzieren indirekt genauso viel Dreck wie andere Autos. Strom muss auch irgendwie erzeugt werden.


    Durch die bewußt gemachte Kurzlebigkeit aller Produkte (Autos und Sonstiges), wird die Umwelt mehr belastet, als mit ein paar alten Autos.

    Wieviel Dreck wirft ein Flugzeug runter, .................... Tanker lassen Öl und Schmutz ins Meer, als ob es das Natürlichste der Welt wäre,........................ und und...............


    Noch nie hat einer hinterfragt, was beim Goldabau und sonstigem Raubtum, an Umweltschäden angerichtet wird. Teilweise wird dort mit hochgiftigsten Stoffen gearbeitet.

    Welche Umweltschäden veruracht unsere Landwirtschaft mit all den Spritzmitteln. Das wird nicht abgestellt und sogar abgestritten, dass solche Gifte gesundheitsschädlich sind.


    Wenn das Zeug nicht giftig ist, dann sollen es diese Verantwortlichen auch selber saufen.k:drinks:


    Unsere Poltiker sind Sklaven der Wirtschaft und daher werden wir belogen und betrogen.


    Plastik und Atommüll haben unserer Welt sicher schon mehr geschadet, als unsere 40 Jahre alten Kisten.

    Alles wird als schlecht hingestellt und verboten, wenn es dem Kapitalismus nichts bringt.


    Was wurde schon über die Kirche gesagt - Wasser predigen und Wein saufen!


    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1963 ()

  • es ist der irre Mittelwert, der in Europa vor Jahren festgesetzt worden ist, und dieses Fenster machen sich die DUH via Gericht und Grüne zu Nutze, um dies als Hebel für die Verwirklichung derer Ideologien zu misbrauchen

    ... sehe ich anders. Den EU Wert zu ändern ist kompliziert und langwierig, es hat zwanzig Jahre gedauert, bis er letztlich in Kraft getreten ist ... meines Erachtens Erfolgsaussichten nahe Null.


    Die EU Vorschriften sehen allerdings Spielräume bei der Aufstellung der Messstationen und damit einen gewissen Spielraum an der "Gestaltung der Höhe der Messwerte" vor. In anderen europäischen Großstädten - die letztlich keine anderen Schadstoffwerte haben - bleibt man unterhalb der gesetzlichen Höchstwerte. Hier sollten die richtigen Fragen an die dafür politisch Verantwortlichen gestellt ... warum gibt es ein Fahrverbot in Stuttgart, aber keins in München?

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Da man ja in der Innenstadt nicht mehr erwünscht ist, würde ich ins Kino auch nur noch nach Hürth fahren.


    Ist doch Sinn der Übung, oder?

    Jo, oder zum Kino in die City mit überteuerten Bus und Bahn-Tickets, ... ein weiterer Sinn der Übung.
    Und dank des Wegfalls einer Spur auf der Aachener wir dann jene Spur als Busspur Dich ("bestimmt") doppelt so schnell und mit einem Dieselbus ;) in die City bringen. Wir sind auf die Ökobilanz gespannt, ob dies sodann was gebracht hat.
    Und, um On Topic zu bleiben ... wird dann, wenn in einigen Jahren jene Bilanz als nicht ausreichend bewertet wird, erneut das Thema Fahrverbote – und sodann noch strenger – angegangen.
    Quintessenz: Vielen ehemals Oldie-Kauf-Interessierten wird/wurde jetzt schon die Lust genommen und das schmälert die Nachfrage und lässt wahrscheinlich die Preise alles andere als steigen.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • es ist der irre Mittelwert, der in Europa vor Jahren festgesetzt worden ist, und dieses Fenster machen sich die DUH via Gericht und Grüne zu Nutze, um dies als Hebel für die Verwirklichung derer Ideologien zu misbrauchen

    ... sehe ich anders. Den EU Wert zu ändern ist kompliziert und langwierig, es hat zwanzig Jahre gedauert, bis er letztlich in Kraft getreten ist ... meines Erachtens Erfolgsaussichten nahe Null.

    Es ging mir auch in dem Zitat von mir nicht um die Änderung der EU Gesetze, da gibt es keine Chance, sondern dass dies missbraucht wird, um das Thema Auto generell von der Straße zu bekommen. Die DUH empfiehlt gezielt "Fahrverbote", also für sie die angebliche Ultima Ratio und genau dies ist unverhältnismäßig. Das hier die Klage an die Städte nicht mit der Empfehlung eines besseren Luftreinhalteplanes und den Zwang einer Umsetzung dessen einhergeht, sagt vieles. Es geht denen nicht direkt um die EU und ihre Gesetze oder das eigentliche Individuum, es ist der Kampf gegen das Auto, was für sie auch ein tolles einbringendes Geschäftsmodell ist.

    Als ich dieser Tage Herrn Lauterbach im TV gesehen habe, der sagte, dass er tatsächlich bei einem Diesel mit Euro 4 oder 5 dem er hinterherfahren aus, sodann seine Lüftung im Auto auf Umluft schaltet, um nicht krank zu werden oder dass er innen nur noch Elektrokerzen benutzt, und hier auch noch im Publikum Beifall bekommt, da müsste doch eigentlich jedem klar denkenden einleuchten, dass diese Menschen wie Herr Lauterbach nicht ernst genommen werden können .

    Die EU Vorschriften sehen allerdings Spielräume bei der Aufstellung der Messstationen und damit einen gewissen Spielraum an der "Gestaltung der Höhe der Messwerte" vor. In anderen europäischen Großstädten - die letztlich keine anderen Schadstoffwerte haben - bleibt man unterhalb der gesetzlichen Höchstwerte. Hier sollten die richtigen Fragen an die dafür politisch Verantwortlichen gestellt ... warum gibt es ein Fahrverbot in Stuttgart, aber keins in München?

    Ja, in anderen Ländern werden diese teilweise auf Dächern angebracht. Nur .... wenn Länder wie Ungarn nicht mal dazu gezwungen werden können, EU-rechtskonform Flüchtlinge aufzunehmen, ... dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche Länder dann auf Bitten der EU bestimmt auch keine Messstationen umbauen ;)

    Und München/Stattgart – weil Stuttgart eine andere Regierung hat und von Anfang an (man möge mich korrigieren) nach dem Urteil keinen Widerspruch in dem Maße eingelegt hat, wie Köln, FFM oder München.


    Und wenn Köln oder FFM mal als erste Städte flächendeckend auch Euro 1 und 2 Benziner Verbote durchgesetzt bekommen (könnten), dann sähe es für den 993er und 964er Markt schlecht aus, was das Kaufinteresse bei z.B. kölner oder frankfurter Käufer angeht, denn dies ist dann wegen der Sorge um Fahrverboten nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie vor ein, zwei Jahren, als das Thema DUH und Erfolg bei Prozessen kein Thema war.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Ja, in anderen Ländern werden diese teilweise auf Dächern angebracht. Nur .... wenn Länder wie Ungarn nicht mal dazu gezwungen werden können, EU-rechtskonform Flüchtlinge aufzunehmen, ... dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche Länder dann auf Bitten der EU bestimmt auch keine Messstationen umbauen

    Die interessieren sich nicht für den Quatsch weil sie keine Autoindustrie haben.


    Ich frage mich nur, wenn man das Auto weg haben will -- wofür dann Ekeltroautos?

    Wofür dann diese Fahrzeuge?


    Und wie bringt dir dann Zalando und co den ganzen Onlinekram?


    Mim Fahrrad wie den Döner/Deliveroo ?

    Und wenn Köln oder FFM mal als erste Städte flächendeckend auch Euro 1 und 2 Benziner Verbote durchgesetzt bekommen (könnten), dann sähe es für den 993er und 964er Markt schlecht aus, was das Kaufinteresse bei z.B. kölner oder frankfurter Käufer angeht,

    Das ist der Killschalter für unsere Scene und die komplette Oldtimerschiene.


    Damit wird das Kapitel zugeklappt.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...