Heizungslüftermotor

  • Hallo,

    Da der alte sich schon vor Jahren verabschiedet hat, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Heizungslüftermotor.

    Weiss jemand eine Bezugsquelle wo ich einen bekomme ?

    Am liebsten würde ich einen neuen einbauen.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans, Du meinst wahrscheinlich den Gebläsemotor (heizen tut der nicht), er transportiert aber warme Luft. Sollte es noch im PZ geben unter der Nr. 321819021 für 179,11 €.

    Kannst auch hier mal reinschauen:

    https://www.porsche.com/german…riginalparts/default.ashx

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo,

    schönes Thema! Ich suche auch einen Gebläsemotor. Bei meinem handelt es sich um den Bosch Typ 130007023. Von dieser 130er Serie gibt es etliche Motore, die alle optisch gleich aussehen. Leider gibt es nirgends Maße dazu. (jedenfalls nix gefunden) Eine günstige Alternative wäre 0130007027. Hat jemand Ahnung, worin sich diese Motore unterscheiden?


    Gruß

    eckard


  • Hab grade keine Lust mich durch die Teilenummern zu wühlen...


    Für die „neue“ Heizungsanlage hätte ich einen funktionierenden Motor über.


    Grüße

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo 9-2-4er,


    danke für das Angebot. Ich hatte noch einen Motor, wollte einen Neuen verbauen, da ich mir nicht nochmal die ganze Arbeit machen wollte. Der 027er hat die gleichen Maße, jedoch eine glatte, dickere Läuferachse. Paßt nicht. Die Stromaufnahme beträgt für beide Motore bei 12 V 9A. Meiner ist nicht so leise wie der Neue, aber dann sonst wohl in Ordnung.


    Gruß

    eckard

  • Hallo Eckart

    Original war bei meinem auch der 0130007023 verbaut, der aber nirgend wo aufzutreiben ist.

    Ich habe mir den 0130007027 geholt und eingebaut.

    Passt perfekt rein. Einziger Unterschied zum 0130007023 ist die Wellenlänge und Durchmesser, doch das ist kein Problem musst nur das Lüfterrad etwas aufbohren und weiter einpressen.


    Gruß Hans