996 K24 Turbolader was genau ist zu beachten?

  • Ja, die Ölleitungen könnten natürlich problematisch werden. Motor bzw. der ganze Wagen hat nicht ganz 100 runter, wurde aber, rein optisch beurteilt, wohl nicht im Winter bewegt und wirkt auch sonst für das Alter und die Laufleistung sehr gepflegt. Hab zwar bis jetzt noch nicht viel gemacht (nur LiMa getauscht und ein Paar Leuchtmittel), aber was Gammel angeht hab ich bisher noch absolut nichts entdecken können (von da her die Vermutung, dass er nicht im Winter gefahren wurde). Nach den Feiertagen werde ich Fahrwerk und AGA machen (hab die Teile schon hier rumliegen), dann sehe ich mir das ganze nochmal ganz genau an.

    87 944 Turbo - 3L - ETG: Lader, LLK, AGA - R.I.P. ;(
    86 928 S2 - verkauft

    02 996 turbo - Polarsilber - Tiptronic


    non-Porsches:
    21 Toyota GR Yaris - 1,6 Turbo 261PS aus 3 Zylindern =O

    20 Fiat Ducato Camper - 2,3 Turbodiesel 225PS

    18 Civic Type-R - 2,0 Turbo 438PS

    01 Alfa Romeo Spider
    10 HD XR1200X
    21 HD Pan America Special

    Einmal editiert, zuletzt von GotBoost? ()

  • Ich dachte er hätte schon Saga k:thinking:


    Welche SAGA hast du denn?? M&M is klar... aber 2,5“, 2,75“ 3“??


    Bei leistung UND kat solltest du die 3“ anlage verbauen....

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Frank macht ja immer schöne Bilder von angemockerten Stellen, wie etwa Ölleitungen zu den Turbos usw. Die sind meistens nicht zu retten.

    Wieviel km hat denn der Motor runter?

    Mit denen kann ich auch dienen ]:-)



    Bei dem sah aber auch die wasserpumpo grausam aus :augenreib::str:



    Ist nicht meiner..... die bilder sind von einem kundenfahrzeug k:flag:


    Man sollte immer beachten...... die autos sind alle fast 20 jahre alt.... da nagt dann auch der zahn der zeit dran...... das ist eben so

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von Domrepmike ()

  • Ich dachte er hätte schon Saga k:thinking:


    Welche SAGA hast du denn?? M&M is klar... aber 2,5“, 2,75“ 3“??


    Bei leistung UND kat solltest du die 3“ anlage verbauen....

    Naja, ich hab da sozusagen etwas vorgegriffen... Hab jede Menge "Kleinram" wie AGA, Fahrwerk, Radsatz, Distanzen etc. schon länger in der Garage liegen, bin halt nur noch nicht dazu gekommen, alles einzubauen. Hatte etwas Stress mit den anderen Autos, da mussten einige Sachen dringend gemacht werden, deswegen hatte ich den Porsche erstmal nach hinten verschoben. Man kann ja nicht an allen Autos gleichzeitig bauen, mindestens eines braucht man auch um von A nach B zu kommen...

    AGA ist eine M&M 70mm, also 2,75". Hatte da ein gutes Angebot bekommen und sie spontan gekauft. 3" soll im Innenraum deutlich lauter sein bzw. mehr dröhnen, wurde mir zumindest mal so von jemandem gesagt, der sowohl die eine als auch die andere hatte... Das würde ich gerne vermeiden, ich fahre mit dem Teil nämlich eventuell schon auch etwas längere Strecken und auf Dauer nervt mich das wenn es zu sehr dröhnt. Hab auch ab demnächst ein Kleinkind mit im Gepäck und hab keinen Bock auf Diskussionen mit der Regierung. Ich hoffe also, dass das für meine angepeilte Zielleistung noch reicht, wenn ich dann irgendwann noch mehr Leistung will, wird das Auto sowieso zum reinen Sonntagsauto und dann ist es auch egal, und ich kann 3" oder noch mehr verbauen, was auch immer dann eben Sinn macht.

    87 944 Turbo - 3L - ETG: Lader, LLK, AGA - R.I.P. ;(
    86 928 S2 - verkauft

    02 996 turbo - Polarsilber - Tiptronic


    non-Porsches:
    21 Toyota GR Yaris - 1,6 Turbo 261PS aus 3 Zylindern =O

    20 Fiat Ducato Camper - 2,3 Turbodiesel 225PS

    18 Civic Type-R - 2,0 Turbo 438PS

    01 Alfa Romeo Spider
    10 HD XR1200X
    21 HD Pan America Special