winter und sommer

  • Servus zusammen

    wer fährt seinen 11 auch im winter? hecktriebler.tipps,erfahrungen eher + oder - reifen -marke größe usw

    996 bj.03 c2

  • Ich fahre mein C2-Cabrio (04) von Anfang an auch im Winter, meist zwar bei schönerem Wetter, aber zB die letzten Tage ohne Probleme gezwungenermaßen gut 200km/Tag bei richtig besch*** Wetter hier im südl. Bayern; Bereifung Conti Wintercontakt zugel. bis 240km/h, vorne 225 hinter 265 (18 Zoll). Das Hardtop habe ich nur einen einzigen Winter benutzt. Ab morgen solls schöner werden - dann wird entsalzt.

    Gruß Rudi

  • servus Rudi h

    ja dann werde ich das auch bald machen.hast du Probleme mit der Bodenfreiheit heuer gehabt ?aus welchem eck von Bayern kommst du.

    gruß big

  • Hallo big. Beim Einparken muss man halt aufpassen das man nicht mit Gewalt in den gefrorenen Schnee vorne rauscht - aber das gilt ja für jedes Fahrzeug.

    Wir wohnen im Landkreis M. und ich muß öfters in meine alte Heimat Niederbayern. Ich habe aus dem pff den Eindruck, daß bei gewisser Pflege der rost- bzw salzanfälligen Stellen wie zB Stoßdämpfer oben, Bremsleitungen etc. die Autos mit Winterbetrieb manchmal besser aussehen als die mit reinem Sommerbetrieb denen hier keine besondere Aufmerksamkeit zuteil wird, was sogar bei regelmäßiger Wartung im PZ vorkommen soll........

    Gruß Rudi