718 Boxster und 718 Cayman kommen als 6 Zylinder Touring

  • Ist mir einfach völlig unbegreiflich warum sich die 981-Fahrer mit so viel Hingabe hier abarbeiten.

    Die die keinen B4T und keinen 11er wollen und GT4/Spyder zu hardcore ist, Ihnen Porsche damit die Möglichkeit genommen hat einen Nachfolger für ihren 981er zu kaufen und sie damit für immer bei ihrem "Alteisen" bleiben müssen.

    Alternativen von anderen Herstellern gibt es auch kaum im Segment Mittelmotorsportwagen <100k.


    Für diese Personengruppe ist die Situation sehr frustrieren und der 718/6 die einzige Hoffnung.


    Vielleicht meint man damit auch etwas Druck auf Porsche ausüben zu können.

    Falls der 718/6 kommt hat es ja vielleicht auch funktioniert. Ich weiß jedenfalls von mehreren PZ VK und verschiedenen PZ, dass man die eigenen Unzufriedenheit (als die der VK) über die schleppenden S/GTS Verkäufe nach Zuffenhausen weitergegeben hat. Wahrscheinlich wirkungsvoller als der Gejammer hier.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

    2 Mal editiert, zuletzt von Acky ()

  • Gefühlte 90% des Threads sind Frustbeiträge. Dabei wäre eine Diskussion darüber, welche neue Motorisierung der 718 Touring oder der 718 GT4 bekommt, sicherlich legitim und auch interessant! Aber eben aus Interesse am neuen Touring / GT4 heraus... und genau nicht unter dem Aspekt, dass man ständig und ständig die alter Leier spielt, dass man den B4T nicht in Ordnung findet.


    Ich schließe den Thread aus genau diesem Grund. Das hat weder etwas mit "freier Meinungsäußerung", noch mit Vielfalt zu tun, wenn direkt oder indirekt versucht wird, Usern die Freude an Ihrem Porsche zu nehmen. Schreibt einen Brief an Porsche, sprecht euch mit eurem PZ-Verkäufer aus oder geht für Hatespeech zu FB oder MT - aber nicht hier im PFF.


    Ein User hat es hier eigentlich schon perfekt zusammengefasst. Der 718-Bereich ist für Leute, die den 718 fahren oder sich für ihn interessieren. Dabei ist es Fakt, dass der 718 einen B4T-Motor hat. Andere Sichtweisen erweitern den Horizont, aber wenn es destruktiv wird - und das ist es bei einigen hier schon länger - dann werden wir entschieden aktiv. Wie gesagt - für Frust sind andere Plattformen eher geeignet, hier geht es um den Spaß am Porsche.


    Das erinnert mich übrigens an die Zeit, als der 996 vorgestellt wurde. Von "Wasserschwu....etten" war die Rede, "Waschmaschinen-Elfer" etc. Manche haben sich derart hineingesteigert, dass es kein anderes Thema mehr gab. Man hat sich mit Witzen versucht zu übertreffen, sah sich selbst als "Gralshüter" der einzig wahren Porsche, dem luftgekühlten Elfer. Genauso wurde gegen den Cayenne vorgegangen, dem "LKW-Porsche", dem "SUFF-Porsche" für Helikopter-Mütter, die ihre Balgen damit zum Kindergarten chauffieren. Auch hier haben wir irgendwann hart durchgegriffen. Umso mehr ist es Ironie der Geschichte, dass diejenigen, die damals "Opfer" der Attacken gewesen wären, jetzt mit der gleichen Leidenschaft ihren Frust verbreiten.


    :pfeil: Vor dem Hintergrund bei solchen Fällen und eben aus fast 20 Jahren Erfahrung beim PFF greifen wir hier entschieden durch. Für ein PFF, das für alle User da ist und eben kein PFF, in dem die Lautesten die Richtung bestimmen.


    Danke.