Kurze Vorstellung - 981 Boxster S

  • Hallo zusammen,


    ich bin bereits seit ein paar Wochen im Forum angemeldet und habe mich eigentlich nie wirklich vorgestellt k:thinking:. Das möchte ich natürlich nachholen...:wink:

    Vor zwei Wochen habe ich mir den Traum meines ersten Porsche erfüllt und bin nun stolzer Besitzer eines herrlichen handgeschalteten :drive: 981 Boxster S in basaltschwarz metallic.

    Die wichtigsten Faktoren beim Kauf waren für mich: Vollleder und Sportabgasanlage :]). Ich als Jungspund mit bescheidenem Budget habe somit etwas länger gesucht, glaube aber im übrigen an den weitestgehenden Werterhalt durch den natürlich beatmeten 6-Zylinder Boxermotor (zähle mich somit zu den Jüngern dieser Gattung). Einen passenden mit Handschaltung zu finden war dann für mich die Krönung8o.


    Um so mehr ich mich dann jedoch mit meinem Fahrzeug beschäftigt habe und hier so durch das Forum stöbere, so wollte ich unbedingt auch noch ein Sport-Design Lenkrad verbauen und falls ich noch irgendwo zu vernünftigem Preis ein Paar verdunkelte Rückleuchten finde, diese auch noch anbringen. Tja wer einmal anfängt sich hier durchzuwühlen kommt auf die wildesten Ideen.


    Dieses Wochenende bin ich dann auch bereits dazu gekommen die Teile zu verbauen. Mehr dazu werde ich dann aber in den passenden Threads teilen.


    Großen Dank allerdings bereits ans Forum für die zahlreichen Tipps - eine geniale Community hier.


    Gruß aus Frankfurt,


    Hendrik


    ab 01.01.2019 Boxster 981 S , basaltschwarzmetallic , SCHALTER

    :drive:

  • Hallo Hendrik :blumengruss:

    Willkommen hier bei den (positiv) Verrückten :headbange

    Wie man sieht, wächst die 981-er Fangemeinde immer noch...

    Gruß aus der Pfalz,

    Marco

  • Hallo,


    Alles gute auch aus Wetzlar bzw. Bayern, dein Auto könnte ein Bruder von unserem sein.

    Servus

  • Hallo Hendrik,


    willkommen in der Schaltzentrale der Porsche-Verstrahlten! :blumengruss:


    Der 981 S ist einfach ein kerniges Auto! k:good:


    Glückwunsch! :khat:


    Viel Spaß damit!


    Gruß


    Michael

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung.


    Nachdem es mir nach dem lesen hier im Forum und grübeln keine Ruhe mehr gelassen hat, wollte ich relativ zeitnah nach dem Kauf ein paar Veränderungen vornehmen - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber meiner Meinung nach eine Steigerung des bereits perfekten.


    Wer auch immer noch am grübeln ist, so bin ich im Raum Rhein-Main auch gern behilflich.


    Anbei ein paar erste Bilder...


    Altes Lenkrad:

    Neues Lenkrad:




    Alte Rückleuchte:



    Neue Rückleuchte:


    ab 01.01.2019 Boxster 981 S , basaltschwarzmetallic , SCHALTER

    :drive:

  • Glückwunsch zum handgeschalteten B6 :blumengruss:


    Sport-Design-Lenkrad und die neuen Rückleuchten werten das Auto auf, gelungener Umbau :thumb:



    Grüsse,

    Thomas