Vorteile H Kennzeichen ab Bj 89 ?

  • Moin zusammen,


    wie ich bereits geschrieben hatte, wird dies kommunal entschieden. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht hat sich der bundesgesetzlichen Regelung angeschlossen und für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sich gegen ein Fahrverbot in Umweltzonen entschieden.


    Sofern es keine neue übergeordnete Regel gibt, haben sie freie Fahrt. "In Deutschland sind Oldtimer mit H-Kennzeichen oder roter ,07-Nummer‘ nach bundesgesetzlichen Regelungen vom Fahrverbot ausgenommen und dürfen auch ohne grüne Plakette in der Umweltzone fahren", sagt Stefan Ferber, Leiter des Düsseldorfer Umweltamtes. Geregelt sei das in der Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV, Anhang 3 zu § 2 Absatz 3, Ziffer 10.)


    https://rp-online.de/leben/aut…er-gas-geben_aid-17628007


    Wenn ich jedoch Oldtimer oder eine Oldtimerwerkstatt im Ruhrpott hätte und dort auch 964 oder jünger als 30 Jahre alte Euro-2 Porsche ohne H-Kennzeichen fahre oder in Wartung hätte, würde ich mir eher Sorgen machen. Dann heißt es Trailern.


    Also warten wir doch erst einmal alles ab. Bei 0.5% Oldtimeranteil und durchschnittlich 1.000Km im Jahr, ist doch alles rund um Umweltschutz etwas unlogisch und fraglich. Mal abgesehen von der Nachhaltigkeit von Oldtimern. Aber unsere Poliker handeln mit unter ja genauso unlogisch und fraglich...

    Gruß

    Rainer


    3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, DANSK, KAT100Zeller, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

    Edited once, last by Norden-911 ().

  • So auch hier: Den letzten Satz hoch 3

    Grüße
    Joe


    - 928 S4 ( J ) 360 / 200er Liphardt cats, Bilstein B6, Eibach
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive, procomp, magnaflow

    - Polo V


    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese!

  • HAI Jochen,

    kann ich nicht mehr sagen, wo ich dies Fotographierte.

    Da ich nur seriöse Zeitungen lese, hat es für mich schon einen hohen Stellenwert

    Grüssle

    Gordon

    In der OLDTIMER MARKT stand sowas unlängst auch zu lesen. Sprich: auch das "H" ist denen nicht heilig.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Man schaue nur nach Holland.......

    In dem Zusammenhang vielleicht ein Hinweis: es gibt ja, neben dem "H" auch die Möglichkeit des 07er Nummernschild.

    Bei der Zulassung erklärte mir der Sachbearbeiter, dass "H" Bestandsschutz habe (Nutzungsänderungen immer möglich) das 07er

    Nummernschild aber nicht. Es ist rechtlich irgendwie anders.

    Laut seiner Aussage kann 07 immer eingezogen bzw aberkannt werden, egal aus welchen Gründen, dafür gebe es keinen Bestandsschutz.


    Ich persönlich glaube Vater Staat überhaupt nichts mehr.

    Lug und Betrug wohin man schaut, ich brauche nur an meine Rente denken........


    Einer physikalischen Person würde ich sagen, Du bist ein Drecks.....k


    Grüssle

    Goron

    95er GTS ----wech----:still:k:cry:

    CLK Cabrio

    Mitsubishi Plugin Hybrid

    Skoda Citigo ASG

    Tel: 04882 605142


    Man kann sich auf zwei Arten irren. Indem man glaubt, was nicht wahr ist. Oder indem man sich weigert zu glauben, was wahr ist.
    Stelle keine Fragen, wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.