Unterbodenschutz in den Radläufen des 964ers

  • Hallo zusammen,


    die folgende Frage hatte ich zwar schon in einem anderen Thema gestellt, aber dort ist sie wohl untergegangen. Deshalb starte ich einen neuen Versuch mit eigenem Thema.


    Im Rahmen meiner Renovierungsaktion habe ich jetzt den alten, schwarzen Unterbodenschutz aus den Radläufen entfernt. Dieser war schon teilweise abgebröckelt und sah wirklich nicht mehr schön aus. Nun sind die Radläufe in Wagenfarbe, nämlich in indisch-rot. Teilweise wird das Ganze durch die Radhausschalen abgedeckt, aber ein Teil bleibt sichtbar.


    Was würdet ihr empfehlen? Soll ich sie so lassen oder mit neuem Schutz versehen. Weiß jemand zufällig, wie der Auslieferungszustand normalerweise ist?


    Danke und Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

    Einmal editiert, zuletzt von Gisi ()

  • Der Auslieferzustand war in Wagenfarbe, genügt auch, außer du möchtest ein winterbetriebenes Auto.........blanke bzw verzinkte Teile schütze ich mit Protewax vom Rostschutzdepot, ich bin Fan von Innenkotflügel:

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • ungeschützt würde ich nicht lassen , wegen Steinschläge. Empfehlung wie Friesenjung.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Danke Männer,


    dann lasse ich auf jeden Fall alles in Wagenfarbe. Winterbtrieb gibt es bei mir keinen. Ob ich dann einen Wachs auftrage, muss ich mir noch überlegen. Dieser sollte dann aber transparent sein und nicht kleben. Protewax scheint diese Kriterien zu erfüllen.


    ich bin Fan von Innenkotflügel:

    Ja Hubert, ich habe deinen Thread dazu gelesen -- sieht gut aus!


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Naja auch im Sommer liegen Steinchen auf der Strasse..... alles ist ja durch die Innenkotflügel nicht geschützt.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist da ab Werk ein Steinschlagschutz aufgebracht, der dann in Wagenfarbe überlackiert ist.
    Zumindest fühlt sich die Oberfläche ein wenig "weich" an.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hallo zusammen, heute habe ich die Hitzeschutzbleche an den Rückleuchten demontiert. Da kam eine richtige Dreckecke zum Vorschein.



    Was da auf dem Boden liegt, ist nur ein Bruchteil von dem, was sich da in den letzten knapp 30 Jahren angesammelt hat. Kein Wunder, dass der Bereich oberhalb der Rückleuchten irgendwann von innen nach außen durchrostet.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hi Gisbert, ich habe meinen 964 in mehreren Wintern sektionsweise durchgearbeitet und bin dann auch an diese Stelle angelangt......unter anderem aus diesem Grund habe ich die beim 964 nicht vollständigen Innenkotflügel Vervollständigt:thumb:

    Hubert