Noch ca 14 Tage warten ... Panamera ST

  • Hallo zusammen


    seit ein paar Wochen schon bin ich (Peter, 21 + 21 Jahre Erfahrung) hier unterwegs und lese was mir zwischen die Finger bzw. unter die Augen kommt.

    Lange habe ich mir überlegt ob und wie ich mich vorstelle und nachdem ich heute nach langer Abstinenzzeit mit meinem Konfigurationscode mein Geburtstagsgeschenk nochmal angeschaut habe, ist es mich einfach überkommen.


    PJRDQSG9


    Der ST ist mittlerweile mein 3. den ich aktuell fahren werde, in der Schweiz ist das Gott sei Dank weniger ein Problem als in D. Zusätzlich, zu Modelljahr 2019, enthält er noch das Headup Display das nicht angezeigt wird.


    Meine Frau hatte sich 2016 in einen 981 GTS BJ2016 verliebt (Tiefschwarz, Alcantara) und in einen Macan Turbo (8/2014) verkuckt. Der 981 wird ein Sammlerstück (gehe ich mal von aus) und der Macan hat sich den Status des Autos für den täglichen Bedarf erarbeitet. :thumbsup:

    Ich selber bin aktuell noch mit einem Lancia Voyager unterwegs, da unser Hund ein etwas grösseres Kaliber ist (64kg) und nicht in einem Kombi passt ohne eine Rückratverkrümmung zu bekommen.


    Die Geschichte zum Boxster ist verrückt, aber normal bin ich halt leider auch nicht ;)


    In diesem Sinne... danke für die vielen Stunden Lesezeit im Forum


    LG Peter

    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12

  • Willkommen im PFF Peter und viel Spaß mit Deinen/Euren Boliden :thumbsup:.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hallo Peter! :wink:


    Lange habe ich mir überlegt ob und wie ich mich vorstelle und nachdem ich heute nach langer Abstinenzzeit mit meinem Konfigurationscode mein Geburtstagsgeschenk nochmal angeschaut habe, ist es mich einfach überkommen.

    So fangen doch die besten Geschichten an. :thumbsup: Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen! Zum Ausfahren verlässt du ja sicher mal eines der schönsten Länder der Erde und fährst über die hiesige Grenze. :thumb:

  • Hallo Peter!
    Wenn ich das richtig verstanden habe besitzt Du schon seit längeren zwei Porsche und erst für den dritten hast Du Dich hier angemeldet!? k:good:


    Der Panamera ist- solange es ihn noch nicht als Cabrio gibt- nicht so ganz mein Gebiet, ist Dein Zukünftiger der mit dem "Klappspoiler"? Ich habe den auf der Hauptversammlung 2018 bewundert.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hi Camarossa


    ja, richtig verstanden. Den 981 GTS war eine "Spontan"-Entscheidung. Meine Frau wollte ein Cabrio und wir fingen bei der Suche mit einem VW Beetle an, standen kurz vor dem Kauf eines SLC 43 AMG (der Verkäufer war unfähig ein Auto zur Probefahrt auszuparken, wäre ihm zuviel Arbeit *8)) und dann sind wir einem sensationellen Verkäufer im PZ Winterthur geraten. Der hatte uns einen S und einen GTS (den S zuerst) gezeigt und angemacht und beim Sound des GTS war meine Frau hin und weg.... gut also 1. Porsche gekauft.


    Nach einem Jahr haben wir verstanden das Heckantrieb und Mittelmotor zwar total geil zum Fahren im Winter ist, aber nicht jeder Verkehrsteilnehmer empfand das irgendwie gleich gut..... :drive:.... also musste ein "Winterauto" ran. Zufällig fiel uns ein Macan Turbo in die Hände, gebraucht mit Vollausstattung und 1. Vorbesitzer. Zack...2. Porsche.


    Beide Autos werden von meiner Frau (grundsätzlich) gefahren .. und das konnte ich auf Dauer nicht auf mir Sitzen lassen ;) .... da wir noch einen grossen Hund haben, ist der Lancia Voyager nicht wegzudenken und da ich mittlerweile angefixt auf den Panamera war... ist es dann nach langem Hin und Her mit Mercedes (inkl. Rücktritt Kaufvertrag E63S AMG aufgrund Nichtlieferung) zum Panamera ST geworden.... und wird hoffentlich bald da sein. Per Email hat er (Panamera) sich schonmal bei mir gemeldet :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Der Klappspoiler hinten oben ja. Für den Batman-Spoiler hat es leider nicht gereicht, ich brauchte es mehr Platz.


    LG Peter


    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12

  • Tja, Frauen fackeln da nicht lange, wenn die Farbe passt ist fast schon alles gewonnen. k:facepalm:

    Wenn meine Andrea beim Schuhe kaufen auch so schnell wäre wie beim Auto kaufen wäre ein großes Problem aus der Welt. k:flag:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Tja, Frauen fackeln da nicht lange, wenn die Farbe passt ist fast schon alles gewonnen. k:facepalm:

    Wenn meine Andrea beim Schuhe kaufen auch so schnell wäre wie beim Auto kaufen wäre ein großes Problem aus der Welt. k:flag:

    Sie müssen das in der Regel ja auch nicht bezahlen :D:D:D:D

    981 GTS seit 6/16

    Macan Turbo seit 8/18

    Panamera ST Hybrid 04/19

    991.1 4 GTS Cabrio 2/19

    Lancia Voyager seit 12/12