Porsche 911 Frontspoiler / Bugschürze

  • Hallo zusammen,


    ist die Frontchürze bzw. der Frontspoiler beim 87er 3,2 G Modell ein demontierbares Teil oder eher fest mit der Karosserie verbunden ?

    Ich meine nicht die Gummilippe an der Front sondern das Teil worauf diese montiert ist.


    Und ist diese Schürze als Ersatzteil erhältlich ?


    Viele Grüße


    Jens

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Was ist der Hintergrund?


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Was ist der Hintergrund?


    Lars

    Freund von mir hat den Spoiler ziemlich ruiniert, und möchte den jetzt wechseln, wenn möglich, oder wieder instandsetzen, kommt halt darauf an was günstiger ist, und ob ein Neuteil recht passgenau ist.

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Hallo,

    das Teil selbst recht unkritsch, da ja unter dem Kotflügel, bzw unter dem Stoßfänger - ist nur etwas Schraubarbeit bis man alles „freigelegt“ hat.


    Ach mal schauen, was es „dahinter“ noch zerstört hat.


    Ich hatte mir ein rostfreies Gebrauchtteil gekauft und im Entlackungszentrum entlacken lassen - ist danach auch wie neu und deutlich günstiger.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hi, ja ich halte auch mal ausschau nach einem Gebrauchtteil, Wagen hat keine Klima da dürfte dahinter nicht allzuviel kaputt sein, ist eher gestaucht das Teil

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Das ist wohl eine Glaubensfrage, ob der Bügel für den Wärmetauscher der Klima vorne vor dem Tank eher schützt oder schadet bei einem Aufprall.