Bester Auspuff Sound 991.2 Turbo S

  • Also ich habe gemerkt, dass wenn du über das Porsche AH die Anlage bestellst und einbauen lässt dann machen die nicht solche Probleme wie wenn direkt umgebaut kommst, liegt aber an der Einstellung der Werkstattmitarbeiter. Bei Jaguar habe ich gehört dass es Interne Mitarbeiter gibt die von AH zu AH fahren und bilder von umgebauten Fahrzeugen machen welche auf den Parkplätzen der Werkstatt stehen und schauen ob diese gemeldet werden...Naja


    aber wenn es um mehr Sound geht beim 991.2 dann kannst die Akrapovic verbauen klanglich schön dumpf und leicht bollernd, wenn KATs umgebaut werden natürlich noch um einiges mehr (leider kein TÜV für KATs)


    Optik ist jedem selbst überlassen ob es gut ausschaut :)

  • Hallo,

    ich war, da ich in der Gegend war, bei Schmid Motorsport und muss sagen ich habe mich beim Gespräch mit dem Inhaber sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Verarbeitungsqualität war sehr gut. Fazit, ich habe nächste Woche einen Termin und werde mir die Sport Plus Auspuffanlage für meine 991.2 Turbo MKII einbauen lassen. Leider ist der original Sound, meiner Meinung nach, etwas zu "brav". Ich freue mich auf den Umbau.

    Leider verstehe ich die Heuchelei mancher PZ nicht. Wenn der Einbau durch das PZ erfolgt, so ist teilweise approved nicht betroffen. Anscheinend ist aber der Wunsch von einigen Turbo-Fahrern nach etwas "anderem" Sound vorhanden und wird von Porsche ignoriert. Originale oder approved kompatible Teile sind nicht vorhanden. Es hat nichts mit lautem Krawall oder rennstreckentauglichem Anlagen zu tun, aber der Alleskönner könnte ein wenig mehr.

    Vielleicht gibt uns Porsche ja mal etwas mehr Freiheit.

  • Ich kenne die Schmid Auspuffanlage nur vom 996 turbo und die war von Nachteil/meist wird das Konzept ohne große Veränderung weiter in die nächsten Modelle getragen/

  • Hallo,

    Von welchen Nachteilen sprechen Sie. Was heißt hier meist?

    Könne Sie mir das näher erläutern? Würde mich interessieren.