Bester Auspuff Sound 991.2 Turbo S

  • Hier geht es um die CH und um MFK und Garantie/Approved.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hallo, bei mir war auch der 458 Spider und der 991.2 Turbo S Cabriolet zur Auswahl gestanden. Beim Sound war ich ganz klar beim 458, aber der Porsche ist halt doch German Engineering und alltagstauglicher.


    Habe mich jetzt für die Abgasanlage von Capristo entschieden, ist meiner Meinung nach die beste Wahl zwischen Akra, M & M, Techart, Armytrix, etc.. Der Sound ist super und individuell einstellbar. Bei längeren Autobahnfahrten kann man den Sound auch mal angenehm leise stellen. Lasse mir außerdem noch die beiden Sport Kats 200cpi einbauen, dann kommt noch ein Leistungsgewinn von ca. 30 PS hinzu und ich bin dann erst preislich ca. bei der Akra.

  • Hallo Deutz, das ist interessant! Kannst du uns bitte berichten, was Deine Erfahrung mit den 200er ist von wegen ECL? Nimmst du die Eco Kats von Capristo?

  • Ja ich nehme gleich die Kats von Capristo. Deutscher TÜV ist laut Capristo kein Problem. Jedoch erlischt die Porschegarantie. Im Falle eines größeren Garantiefalls muss dann wieder die Originalanlage rein. Rückrüstung dann zum Sonderpreis von 250€ möglich. Werde den Auspuff aber erst in ca. 2 Wochen montiert haben. Halte Dich am Laufenden.

  • Also ich habe gemerkt, dass wenn du über das Porsche AH die Anlage bestellst und einbauen lässt dann machen die nicht solche Probleme wie wenn direkt umgebaut kommst, liegt aber an der Einstellung der Werkstattmitarbeiter. Bei Jaguar habe ich gehört dass es Interne Mitarbeiter gibt die von AH zu AH fahren und bilder von umgebauten Fahrzeugen machen welche auf den Parkplätzen der Werkstatt stehen und schauen ob diese gemeldet werden...Naja


    aber wenn es um mehr Sound geht beim 991.2 dann kannst die Akrapovic verbauen klanglich schön dumpf und leicht bollernd, wenn KATs umgebaut werden natürlich noch um einiges mehr (leider kein TÜV für KATs)


    Optik ist jedem selbst überlassen ob es gut ausschaut :)

  • Hallo,

    ich war, da ich in der Gegend war, bei Schmid Motorsport und muss sagen ich habe mich beim Gespräch mit dem Inhaber sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Verarbeitungsqualität war sehr gut. Fazit, ich habe nächste Woche einen Termin und werde mir die Sport Plus Auspuffanlage für meine 991.2 Turbo MKII einbauen lassen. Leider ist der original Sound, meiner Meinung nach, etwas zu "brav". Ich freue mich auf den Umbau.

    Leider verstehe ich die Heuchelei mancher PZ nicht. Wenn der Einbau durch das PZ erfolgt, so ist teilweise approved nicht betroffen. Anscheinend ist aber der Wunsch von einigen Turbo-Fahrern nach etwas "anderem" Sound vorhanden und wird von Porsche ignoriert. Originale oder approved kompatible Teile sind nicht vorhanden. Es hat nichts mit lautem Krawall oder rennstreckentauglichem Anlagen zu tun, aber der Alleskönner könnte ein wenig mehr.

    Vielleicht gibt uns Porsche ja mal etwas mehr Freiheit.

  • Ich kenne die Schmid Auspuffanlage nur vom 996 turbo und die war von Nachteil/meist wird das Konzept ohne große Veränderung weiter in die nächsten Modelle getragen/