Bester Auspuff Sound 991.2 Turbo S

  • Hat jemand hier Erfahrungen mit der AGA von Friedrich Motorsport für den 991.2 Turbo gemacht?

    Der Endschalldämpfer hat eine EG-Genehmigung und Klappenverstellung.


    Mich würde die Lautstärke und Sound im Vergleich zur Akrapovic interessieren.

    Ich will unbedingt die originalen Endrohre verwenden - das ist mit der Akra AGA leider sehr umständlich.


    LG aus Österreich :)

  • ...kann aktuell etwas zur anlage von capristo sagen. ebenfalls mit zulassung, klappensteuerung und originale endrohre. halt turbo typisch sehr dumpf. bei klappe auf, kommen da ordentliche geräusche raus. dieser hat allerdings schon 200 zeller kat's verbaut und bekommt jetzt noch ein stage 3 update.


  • Hat die Capristo Anlage TÜV? Gibt es 200 Zeller Sport-KATs die die AU schaffen? Im Garantiefall und wenn er noch so klein ist müsste man zurück rüsten bei einem Neufahrzeug/Fahrzeug in der Garantie...sprich selbst wenn man beispielsweise ieine Rückrufaktion hätte müsste man das machen, oder kann man da mal mit den Jungs im PZ reden? Haben 6 Autos in 3 Jahren gekauft, evtl sind die dann etwas entspannter ...

  • Hat die Capristo Anlage TÜV? Gibt es 200 Zeller Sport-KATs die die AU schaffen? Im Garantiefall und wenn er noch so klein ist müsste man zurück rüsten bei einem Neufahrzeug/Fahrzeug in der Garantie...sprich selbst wenn man beispielsweise ieine Rückrufaktion hätte müsste man das machen, oder kann man da mal mit den Jungs im PZ reden? Haben 6 Autos in 3 Jahren gekauft, evtl sind die dann etwas entspannter ...

    endtopf hat eine zulassung. in kombination mit den 200 zellern nicht. au und tüv sind kein problem.

  • Danke Erich, bzgl Approved bzw Werksgarantie bleibt die Problematik. Hat man theoretisch zB einen Motorschaden müsste man vorher die AGA tauschen...ist halt dann schon brutal eklig wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist. Aber Capristo würde mich interessieren, hat die jemand auf dem Turbo S und kann was darüber sagen? Also die TÜV Variante ESD - oder gibts auch eine kpl Anlage mit TÜV?

  • Danke Erich, bzgl Approved bzw Werksgarantie bleibt die Problematik. Hat man theoretisch zB einen Motorschaden müsste man vorher die AGA tauschen...ist halt dann schon brutal eklig wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist. Aber Capristo würde mich interessieren, hat die jemand auf dem Turbo S und kann was darüber sagen? Also die TÜV Variante ESD - oder gibts auch eine kpl Anlage mit TÜV?

    wir haben den wagen in 2 bis 3 wochen fertig. dann kannst du gerne vorbeikommen und live anhören. sobald 200 zeller kat's mit fächerkrümmern im spiel sind, wird's schwierig mit regulärem tüv (damit meine ich nicht tüv hauptuntersuchung oder abgasuntersuchung)