Porsche Sound System im Vergleich zu Bose im FL Macan

  • Hallo zusammen,


    ich habe Mal in einem Test gelesen, dass das Porsche Radio im FL Macan wohl deutlich verbessert worden sein soll im Vergleich zum vFL. Es käme mittlerweile auf Bose Niveau vom Vorjahr. Leider finde ich diesen Test nicht mehr.


    Kann hier jemand ein Feedback dazu geben?

  • War auch die Aussage von meinem Verkäufer und ich werde mir wohl auch das erste mal das Bose-System sparen bei der Bestellung.

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Habe einen 4 Zylinder FL Probegefahren und der hatte das Standard Soundsystem.

    Wenn es bei mir wieder ein Macan wird, werde ich auch erstmals auf Bose verzichten...

    Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

    ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)

  • habe es bei 2 FL Modellen gehört. Einer ohne einer mit Bose. Standard System ohne Bose ist vom Raumklang her wesentlich besser als das "alte" vFL System finde ich. Bässe und Höhen kommen bis zu einer gewissen Lautstärke (ist bei Bose aber auch) sauber an. Den Unterschied macht m.E.n. Bose nur im Surround Modus mit kräftigen Bässen, wers mag (ich zum Bleistift ]:-)) und nochmals geschärftem Raumklang. Bose verbaut zusätzlich einen Subwoofer im Kofferraum Unterboden. Dadurch ist das Kofferraumvolumen etwas eingeschränkt, aber nur minimal. Ist sogar noch Platz für ein Notrad. Habe bei meinem 4-Ender Bose bestellt. Der Bass kommt beim 4 Zylinder ja leider gar nicht aus dem Endtopf, dafür aber dann aus den Innen-Bose-Lautsprechern :])