...jetzt möchte ich endlich mal einen Luftgekühlten!
-
-
-
Hallo sozialesAbseits,
Schau mal hier: ...jetzt möchte ich endlich mal einen Luftgekühlten! [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Sehr schick, hat der Sportsitze drin sieht so aus. Ich würde wegen der Kupplung gleich den Motor mit Getriebe rausnehmen. Dann kannst auch gleich ein paar andere Sachen mitmachen. Auf alle Fälle, alle Ventildeckeldichtungen neu, auch wenn sie dicht sind. Dann auch Dichtung vom Oeldruckschalter. Schau Dir die Gummis vom Ansaugstutzen an, die sind meistens hart und porös. Den Kupplungsnehmer auch erneuern, kostet nicht die Welt und geht oft undicht.
-
Hier geht es zwar um 964er -- aber das meiste lässt sich übertragen:
Porsche 964, Kaufberatung erbeten
Der gesamte Thread ist sicher interessant.
(für 993-Kupplung baue ich den Motor nicht aus)
Lars
-
-
Hallo community!
Es kann sein, dass ein vermeintlich interessantes Auto aus den Niederlanden kommt. Hier habe ich diesen Niederländischen RDW Report bereits gesehen.
Wäre so ein Bericht ein stichhaltiges Merkmal für tatsächliche Kilometer?!
Grüße
-
Nein, es gibt gar kein stichhaltiges Merkmal. Darum wäre eine lückenlose Historie mit allen Rechnungen etc. hilfreich. Ohne diese Unterlagen würde ich gar nicht kaufen, vor allem nicht bei Händlern.
-
Hallo, hat wer Erfahrung Spurverbreiterung für 993, was ist erlaubt bzw. schaut gut aus?
-
Hallo, hat wer Erfahrung Spurverbreiterung für 993, was ist erlaubt bzw. schaut gut aus?
Guten Morgen,
wenn ich mich richtig erinnere, dann benötigst Du zur Montage längere Radbolzen. Original sind, glaube ich, vorne 5 mm und hinten 17 mm freigegeben.
VG
Wolle