Preisentwicklung 928 GTS

  • Wenn ich den Verkaufspreis, der in meinem Wiederherstellungsgutachten genannt ist, bei Verkauf erzielen könnte: Ciao GTS.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast 88298321 ()

  • Stinker (2-Takt) und Traktoren (ohne Filter) alles kein Problem - V8 Bollern (in Sekunden vorbei) aber schon.

    Gut, das der TÜV in Rumänien kein Interesse gezeigt hat. Es geht immer nur im die Emissionen und die sind Top:thumbsup:

    Die Lautstärke kann ich gut mit dem rechten Fuss modulieren, er ist nicht lauter als ein AMG oder ähnlich. Nur wenn man ihm auf den Kopf tritt, dann wird er böse]:-)]:-)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das mit den Preisen beobachte ich auch schon die ganze Zeit. Verrückt was teils aufgerufen wird! Klar, was gewünscht und letzendlich bezahlt wird sind definitiv zwei Paar Schuhe.


    Andererseits finde ich es schon gut daß die Autos tendenziell eher mehr wert werden statt an Wert zu verlieren. Hierdurch kann man leicht kompensieren daß der Unterhalt oder eine Rep. etwas mehr kostet als an einem Standardauto. Wobei: wenn ich mir den ganzen Elektronik- und Komfortkram selbst bei heutigen Durchschnittsautos so ansehe, dann mag ich nicht dran denken was es kostet, wenn da mal der Wurm drin ist.


    Wie auch immer: die Wertentwicklungstendenz zeigt nach oben und das finde ich gut. Der 928 war m.E. lang nicht wertgeschätzt (ist es eigentlich heute noch nicht richtig).

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Wobei: wenn ich mir den ganzen Elektronik- und Komfortkram selbst bei heutigen Durchschnittsautos so ansehe, dann mag ich nicht dran denken was es kostet, wenn da mal der Wurm drin ist.

    Dieses Problem hatte bereits der eigentlich interessante BMW 850i....


    Von den heutigen Autos wird es als Oldtimer m. M. nach nur die Renn - Versionen als Oldtimer geben:

    Unnütze E - Technik einmal komplett raus.....das kann gehen.

    Steuergerät einer ` Export ´- Version rein.

    Aber sonst....alles in die Presse.

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • also HH kann ich nicht beurteilen aber in M und Umland hat (geschätzt) fast jeder 2. irgendwo in "Scheune" oder einer Garage ein Auto aus den 70'ern oder 80'ern stehen - alles, von Aston DB4-7 über BMW 850/Z8/M1, Ferrari aller Art, Ford GT40 ... Lamborghini, Maserati, Porsche bis zu echt abgefahrenen Geräten wie Bizzarini oder Wiesmann.


    Ich hab' jedenfalls bisher (glücklicherweise) hier noch keine schlechte Erfahrung gemacht.


    Aber ich weiß natürlich auch:

    - das kann sich ändern

    - man soll es nicht verschreien!


    Also: ich hab' nix gesagt!:)


    Don

  • Tja, ich denke da magst Du (leider) recht haben. Einfach können wir nicht mehr (vielleicht noch beim Lada Niva, aber dann hörts auch ziemlich auf)

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • 928 GTS
    09/1993, MJ 1994, schiefergrau
    206.000km