Gleichgesinnte Schrauber und Liebhaber aus Hamburg

  • Zur Zeit in der Tiefgarage, habe aber links und rechts ein wenig platz... Ich glaube aber die Nachbarn freuen sich nicht 😅LG

    Nee das geht nicht, aber Lars hat ja einen guten Vorschlag gemacht.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Die Stopfen heißen Lappen ;) evtl. zusätzlich noch eine Plastiktüte drum, für den Transport reicht es und danach auch.

    Lars@: Beim 3,2er geht die Pumpe nicht bei Zündung an. Oder?

    (sehe gerade das der TE keine Angabe über seinen 11er gemacht hat😳, somit bin ich raus.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Die Stopfen heißen Lappen

    Bei "Lappen" in der Ölleitungen gehe ich steil wie Flitzk.cke.....


    Das hätte mich beinahe mal einen Motorschaden gekostet unmittelbar nach der Revision.

    Dann lass lieber tropfen.


    Wenn überhaupt, dann ne Öldose dran tüdeln...


    Ich habe was in der Bucht bestellt -- wenn das funktioniert dann poste ich das...

    Lars@: Beim 3,2er geht die Pumpe nicht bei Zündung an. Oder?

    Steck mal den Hauptmotorkabelstrang aus(14-poliger im Motorraum) und mach mal dann Zündung an....



    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Die Stopfen heißen Lappen

    https://www.ebay.de/itm/Versch…9IAAOSw5iNbUqfO:rk:6:pf:0


    Davon habe ich mir ein par gekauft und auch gleich den Dichtigkeitstest gemacht funktioniert wunderbar. Ölleitung mit Öl gefüllt und über Kopf an den Schraubstock gehängt -- 100% dicht, tropft nix.


    Nix Lappen!!!


    @Themenstarter

    So einen Stopfen brauchst du ein Stück.

    Den Öltank, da kann man den zweifach gewinkelten Ölschlauch zum Ölkühler so drauf stecken, das der senkrecht nach oben zeigt.

    Dann sind beide möglichen Stellen, die die endlose Sauerei machen können save.


    Und im Sicherungskasten die eben jene für die Spritpumpe ziehen.

    Wer wirklich noch mal die Batterie anklemmen muss(Türscheibe) muss auch immer dran denken:


    "Wo liegt jetzt mein Hauptpluskabel, was ich vom Anlasser abgeschraubt habe?"k:thinking:


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Til,


    ich bin aus Hamburg-Wellingsbüttel und fahre einen 87'er Targa. Hätte auch mal Lust auf eine Ausfahrt oder Sonntag nachmittags mal treffen an der Oldtimer-Garage auf der Veddel.


    Gruß Michael

  • Hi Michael,

    bin Martin aus Dannenberg fahre ein 87er Coupé, kenne dir Tankstelle in Veddel. Ist ne gute Ideen sich dort mal zu treffen. Ist ja immer was los dort insbesondere am WE.

    Gruß Martin

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Ab und zu war ich auch schon da. Bei den Blankeneser Benzingesprächen und ASC war ich auch schon. Wenn das Wetter wieder besser wird, kann man sich treffen...


  • Ab und zu war ich auch schon da. Bei den Blankeneser Benzingesprächen und ASC war ich auch schon. Wenn das Wetter wieder besser wird, kann man sich treffen...


    Sehr schöner Borgward :thumbsup: mal was anderes. Ein Stück deutsches Kulturgut aus Bremen.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.