Porsche Tequipment Days 2019 (Rabatte!)

  • Habe weder Frühlingsheft noch Gutschein bekommen ?:-( Sind die Gutscheine personalisiert und/oder auf ein spezielles PZ beschränkt?


    Wollte mir dieses Jahr eigentlich ein Navi-Update im Rahmen des TQ-Days gönnen.

    Ja meiner ist auf mein PZ beschränkt.

  • Wie bereits in #46 erwähnt...



    Einen Exclusive / Tequipment Day wird es laut heutiger Aussage im PZ BB dieses Jahr nicht mehr geben - und zwar bundesweit.

    Hintergrund ist, dass der Rabatt eines Exclusive / Tequipment Day bisher immer hälftig finanziert wurde, von der PAG Deutschland und dem jeweiligen PZ. Dazu musste sich ein PZ im Vorfeld bewerben.

    Nun hat die PAG das komplett abgeschafft.

    Was bleibt sind Einzelaktionen eines PZ's oder PZ-Gruppe. Hier ist das aktuell die Osteraktion für den Monat April mit ausgewählten Artikeln aus den Bereichen Driver’s Selection, Original Zubehör, Tequipment, Classic und Service.



    Deshalb hat das PZ Böblingen zum Jahresbeginn eine Aktionsreihe in Pilotfunktion gestartet

    :pfeil: hier weiterlesen



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Hat zwar nichts mit den Tequipment Tagen zutun,

    dennoch verdeutlich es den Spardruck bei der PAG.


    Dieses Jahr wird es wohl keine Veranstaltung im Rahmen der 24h von Le Mans geben.

    Man möchte sich angeblich auf den Geburtstag / Jubiläen des 917 und 914 konzentrieren.

    Das wäre genug Anlass zum Feiern,laut Porsche.

  • Das Porsche keine TDays mehr macht, hat mMn nichts mit sparen zu tun. Die geringere Marge musste wahrscheinlich eh das PZ wegstecken.

    Die TDays waren für mich ein Stück "C R M" seitens Porsche, und für die Eigner ein nettes Event.


    Warum es keine TDays mehr geben soll? Haben sie keine Lust mehr?

  • Grundsätzlich finde ich es auch schade, dass die Tequipment Days scheinbar nicht mehr stattfinden. Aber ich muss sagen, dass es sich (zumindest bei mir) gelohnt hat meinem PZ die Treue zu halten. Dann kommen die Rabatte irgendwann mal von selbst :thumbsup:

    "Die Lust verlangt nach dem Schönen, auch wenn es unnütz erscheint." (Wendelin Wiedeking)

  • Wie bereits in post #46 erwähnt...



    Einen Exclusive / Tequipment Day wird es laut Aussage im PZ BB 2019 (und auch weiterhin 2020) nicht mehr geben - und zwar bundesweit.


    Hintergrund ist, dass der Rabatt eines Exclusive / Tequipment Day bisher immer hälftig finanziert wurde - von der PAG Deutschland und dem jeweiligen lokalen PZ. Dazu musste sich ein PZ/PZ-Gruppe im Vorfeld bei der PAG bewerben. Ende 2018 hat die PAG das leider komplett abgeschafft (Sparmassnahme).


    Was bleibt sind Einzelaktionen eines PZ's oder einer PZ-Gruppe, die komplett auf deren Einzelinitiative beruhen (Jubiläen, Premieren, Fahrevents, usw...).



    Die PZ-Hahn Gruppe hat sich A 2019 in einigen internen Runden beraten, wie sie dem Kunden trotzdem weiterhin attraktive Angebote gewähren kann. Das Ergebnis ist, dass es seit Frühjahr 2019 mit ausgewählten Artikeln aus den jeweils unterschiedlichen Bereichen Driver’s Selection, Original Zubehör, Tequipment, Classic und Service die sogenannten "Angebote des Monats" gibt.


    Deshalb hat das PZ Böblingen zum Jahresbeginn eine Aktionsreihe in Pilotfunktion gestartet. Hier hatte ich begonnen darüber zu berichten :pfeil: Porsche-Zentrum Böblingen - PZ BB


    Die Monatsangebote werden seither an die Kunden zu Monatsbeginn per Email verschickt. Auf der Webseite des PZ-BB kann dies, monatlich neu, auch selbst nachgelesen werden...

    :pfeil: PZ-BB / Porsche Service / Serviceangebote / Angebote des Monats


    Attraktiv ist im Dezember, anstelle einer undurchsichtigen Adventskalender-Plattform der PAG, dass alle Monatsangebote, die es das Jahr über gab, nun als spezielle Weihnachtsaktion nochmal gesammelt zur Verfügung stehen.

    Das ist m.E. sehr interessant: Rimova Koffer 15% mit grosser Ausstellung zur Ausprobe, 996 SAGA, Bremsenaktion 25%, Klimaservice, Alu-Tankdeckel, Klamotten, usw...(jeweilige Monatsseiten sind unten aufgelistet). Vielleicht findet ihr etwas, das euch zusagt.



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Christmas, Cars & Coffee" Event

    am Samstag, 07. Dezember 2019, von 10.00 bis 15.00 Uhr

    im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam.


    ......... Profitieren Sie außerdem von einem Preisnachlass in Höhe von 10 % auf das gesamte Sortiment unseres Teilediensts.



    :wink:



    Viele Grüße ;)


    - Porsche 997 MK1 Turbo schwarz/schwarz.

    - Porsche Cayenne 958 Diesel schwarz/grau.

    - Porsche Macan R4 Otto schwarz/schwarz.