911 Cabrio Zierleisten-Ecke

  • Moin Christoph und Bernd,


    genial, vielen Dank! :blumengruss::khat:


    Bei meinem Cabrio, ohne B-Säule-Türrahmen, brauch ich ja dann nur die Aluleiste 5mm heraushebeln und kann die neue in der richtigen Länge wieder raufschieben. Die Metallecke neu schwarzmatt lackiert und alles ist perfekt.


    Einstieg

    Du hast was im letzten Foto rot eingekreist? Warum hast Du dort etwas von der Gummileistenführung weggeschnitten? Ist was bei Dir darunter?

    Gruß

    Rainer


    3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, DANSK, KAT100Zeller, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

  • Bernd hat wie üblich gute Bilder :thumb:

    Die Klipse sind übrigens aus Metall und die innere Ecke ist Teil der Fensterführung.

    Gruß,

    Christoph

  • Hallo Rainer,

    da ist ein Fremdbild, da wird normalerweise nichts weggeschnitten.

    Außerdem baust Du doch deine alten Zierleisten wieder ein.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

  • habe die beiden Abdichtleisten 91153193142 und 91153193242 für mein Cabrio nebst ein paar Clipse günstig bei Ebay bestellt. :kwink:


    Jepp, Bernd seine Bilder sind wie immer absolut genial. k:good:k:good:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, DANSK, KAT100Zeller, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

  • Du kannst die Leiste auch schieben anstatt zu Hebeln, dadurch bleiben die Clips auch ganz.


    Gruß Jan

    Hallo Jan,

    kann man versuchen, doch nach so vielen Jahren hängen die meist fest. Ich konnte sie nach 35 Jahren nicht mehr schieben.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"