OT Parallelforum

• Moin,

interessehalber würde ich mich gerne auch mal im Nebenforum "elfertreff" registrieren lassen, aber da erhalte ich stets nur "Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich."

Auf Anfrage per Mail wird nicht geantwortet. Ist das überhaupt noch aktiv??

Beste Grüße von Wolfgang

911 SC 3.0 Coupé - 930.16 - 179PS - USA (Ex)G-Kat - 1981-1983

280SL (W113) - M130 - 2,8l / 170 PS - 1968

U110 (U416) - OM352 - 5,7l / 110 PS - 1974 und U1400 (U427) - OM366A - 5,7l / 156 PS - 1994 (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen)

• Moin,

interessehalber würde ich mich gerne auch mal im Nebenforum "elfertreff" registrieren lassen, aber da erhalte ich stets nur "Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich."

Auf Anfrage per Mail wird nicht geantwortet. Ist das überhaupt noch aktiv??

Hallo Wolfgang,

keine Ahnung was da los ist, das Forum ist auf jeden Fall noch aktiv.

Ich bin beim Elfertreff seit 10 Jahren dabei.

Anfänglich war das fachlich für mich das informativste Forum.

Leider haben die Aktivitäten vieler User in den letzten Jahren stark abgenommen.

Dass keine Anmeldungen mehr möglich sind, war mir nicht bekannt.

Auch das für mich das bundesweit beste Forumstreffen auf "Schloss Arolsen" ist für 2018 begründet abgesagt worden, soll aber 2019 wieder stattfinden. (siehe unter Jahrestreffen)

Der Administrator " Dirk " ist wohl beruflich stark angespannt.

http://www.elfertreff.de/showthread.php?p=210892#post210892

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

• Hallo Wolfgang,

also ich bin dort auch registriert, aber nur selten online. Hab mich gerade mal angemeldet um deiner Frage nachzugehen... Das Forum ist aktiv und es gibt auch Beiträge von heute und der letzten Woche...

Ich würde es nochmal versuchen...

Gruß Uli :drive:

Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...
    Vier Zylinder sind beim Auto mindestens zwei zu wenig und beim Motorrad mindestens zwei zu viel... 8)

• Ich bin dort auch unterwegs und wie Bernd der Meinung, dass es ziemlich ruhig zu und her geht.

Grüsse, Frank

• Hallo Wolfgang,

bin im Elfertreff seit 17 Jahren und habe mir mal soeben die Angelegenheit angesehen. Seit dem 24.05.2018 gibt es dort in der Tat keine Neuregistrierungen mehr.

Grund: vgl. den Link und das Zitat:

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=26799

" Zitat von dirk

Hallo Zusammen,

sicher habt ihr auch in der letzten Zeit viel in Form von Mails, Berichten usw. zur ab morgen geltenden DSGVO gelesen / gehört. Mich betrifft die Umsetzung nicht nur beruflich sondern auch privat. Daher ist jetzt der Bereich Datenschutzerklärung angepasst. Neue Registrierungen werden vorübergehend nicht zugelassen. Hintergrund: In der DSGVO steht sinngemäss, dass, soweit zumutbar, schutzwürdige Daten verschlüsselt im Sinne aktueller Verschlüsselung zu übertragen sind. Ich sehe da im Moment ein SSL Zertifikat auf TLS 1.2 Da wir das noch nicht implementiert haben, sind die Neu-Registrierungen derzeit nicht eingeschaltet. Achtung die E-Mailadresse für die Neuregistrierung ist ein personenbezogenes Datum, der Nickname nicht. Die registrierten User können daher das Forum weiter nutzen. Sobald ich ein TLS Zertifikat eingerichtet habe, gehen die Registrierungen wieder online...

Besten Gruß,

Dirk"

Gruß

Dianos