GTS vFL, Turbo vFL, Turbo Perf vFL oder Turbo FL?

• Mir waere das Warten auch zu lang - die Unterschiede zwischen vFL und FL sind ja nicht sooo weltbewegend. Meine Wahl waere ein nagelneuer vFL GTS, da hat man volle Garantie und niemand hat an den Knoepfen gespielt....auf der Porsche.de - Webseite gibt es einen GTS fuer 108k in Wuerzburg und einen anderen fuer 99k in Stuttgart.

• Ich würde auf längere Zeit jedenfalls so planen, dass ich über die Einführung des ganz neuen evtl.-E-Macan 2022/23 noch einige Jahre einen Ottomotor fahren kann.

Das mit dem E möchte ich mir 2-3 Jahre erstmal anschauen.:]):/

• Ja, schönes Problem Anfang 2019:thumbsup:

Warten finde ich immer nicht so toll, ich würde den Turbo Alt mit 440 PS nehmen, aber letztendlich musst du das selbst einscheiden!

Einen Neuen fahren ist natürlich auch schön, aber dann würde ich den S bestellen, daß die wartezeit nicht so lange ist.

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Problem,

Gruß Josef

• weiß denn jemand von seinem PZ schon etwas verbindliches über die Markteinführung des Macan Turbo FL?

Wann ist er konfigurierbar, wann wird er ausgeliefert …?

Haben im November bereits verbindlich bestellt (Auf Basis einer VFl Konfiguration) und leider bisher noch nicht einmal final konfigurieren können … :(

Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.

• Hallo zusammen,

ein Hinweis von mir: der vFL Turbo und Turbo PP hat noch den Motor mit 3,6l Hubraum! Auch bei Turbomotoren ist Hubraum durch nichts zu ersetzen.

Es gab im Herbst einen Test des Panamera mit dem 2,9l-Motor 440PS. Dessen Fahrwiderstände (Gewicht, Reifen, Aerodynamik) sind eher etwas besser als beim Mac. Und dort hieß es sinngemäß, dass der Motor keinen wirklich souveränen Eindruck macht. Nicht umsonst hat der Panamera GTS den 4,0 V8-Motor (und nicht einen 2,9 V6 Turbo PP oder S!).

Ich genieße den großen Hubraum!

Grüße Thomas

• Wie soll den die Motorisierung des GTS werden?

Bekommt der auch den 3.0 V6 oder den 2.9 L wie der Turbo?

Und wie wird die Leistung ausfallen, der normale S hat ja nun schon 358PS......

Ich stehe vor der Entscheidung einen VfL GTS oder noch warten und den Neuen mit Wunschausstattung ordern?

Im Dez. 19 läuft mein Leasing aus und ich brauch ein Übergangsfahrzeug bis der Neu ausgeliefert wird.

Den S hab ich mir konfiguriert und komme auf 100tsd, das steht in keinem Verhältnis und wirkt sich sicher negativ auf den Wertverlust aus.

Ich weiß alles Luxusprobleme, doch dazu ist doch Luxus da, oder