Liebes Forum,
ich arbeite seit ein paar Wochen am 964 meines Chefs. Er hat das Auto vor 4 Jahren als Front/ Seitenschaden gekauft. Im Winter 16/17 war er auf der Richtbank. Vom Spenglermeister wurde eine Front/ Kofferrraumwanne neu geformt und verschweisst. Winter 17/18 wurde das Auto komplett lackiert. Ich habe ihn nun so weit wieder zusammen gebaut, dass er fährt, bremst und kuppelt. Da die Halle in der ich arbeitete einen neuen Besitzer bekommt, ist er in Zugzwang und überlegt das Auto im jetzigen Zustand zu verkaufen (evtl. an mich ).
Hier ein paar Fakten:
1992er (96ZNS40) 964 Cup, C4, indischrot, innen schwarz (elektrische Ledersportsitze), Schalter, Klima, kein Schiebedach, österreichisches Auto (Nova gezahlt)
155tkm, Motor ca. 5tkm seit Revision und Umbau auf 3,8ltr, LMM, Fächerkrümmer, 100 Zeller Sportkats, Customsauspuff, auf Prüfstand abgestimmt.
Motorblock trocken. Leichtes Schwitzen an den Köpfen.
Bilstein PSS9, Turbobremse vorne, 18" 993 Turboräder
Alle Verschleissteile (ausser Reifen) in sehr gutem Zustand.
Das Auto hat keine Salz/ Winterbetriebspuren.
Schon sehr viele Neuteile (Kotflügel, Tür etc.)
Es fehlen:
Stroßstange vorne/ hinten & Seitenschweller
ein Scheinwerfer
ein Cupspiegel
viele Kleinteile
Defekte:
Beide Airbags offen (würde ich weglassen)
eine Klimaleitung (würde ich auch ausbauen)
ABS Steuergerät
Restarbeiten:
Montage der Türinnenleben li&re und vieler Innenverkleidungen
Montage Stoßfänger, Schwellerverkleidung, Lampen, Spiegel etc.
Himmel beziehen
Klingt wenig - ich vermute aber, dass noch ca. € 5000 Teile und mindestens 100 Stunden Arbeit zusammen kommen.
Als fertiges Auto, hätte ich den Wert in Deutschland auf etwa € 45.000 geschätzt (Unfaller, aber Neulack und toller Motor).
Doch was ist er im Moment wert?
Ich danke euch für eure Einschätzung.