Ruf CTR :
Was du da in deinem Post #68 beschreibst, das ist in meinen Augen schon bei weitem keine Lackierung mehr, sondern gleicht schon mehr einer Restaurierung. Und bei der bei mir gemachten Arbeit sagte ich ja auch ganz klar, das bei einem "normalem" Kunden diese Lackierung in dem Aufwand ca. 5-6k gekostet hätte.
Ja, bei mir musste bis auf schleifen fast nichts mehr gemacht werden, eine Minidelle von ca. 2x5cm am hinteren Radlauf und 3-4 kleine Dellen in den Türen, die von anderen Autotüren stammten.
Ich denke mal, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.
Naja Du gibst Dir ja selber die Antwort.
Alles schon selber demontiert und dann noch ohne Steuer (hoffe das Finanzamt liest mit) und dann noch Freundschaftspreis.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die einen reden von 3000 und die andren von 15000. Außerdem ist es immer eine Frage des Anspruchs.
Was sollen denn solche Aussagen??? Nach dieser Aussage bist du für mich definitv ein A.... vor dem Herrn!!!!
Ich sagte doch, das war Freund von mir, den ich jahrelang kenne und für den ich genauso so schon einige Dinge als Freund gemacht habe, Halterungen für Bremsanlagen für sein Tracktool fräsen, CAD Konstruktionen, Drehteile fertigen, usw. usw., wo ich ausser meinen eigenen Ausgaben auch keine besonderen Preise aufgerufen habe.
Hast du keine Freunde mit gleichen Hobbys, wo ihr euch untereinander helft?
Wie schon gesagt, es ist scheinbar so das hier zwischen lackieren und lackieren wohl von einem sehr unterschiedliches Verständnis des Arbeitsaufwandes ausgegangen wird.
Das dann entsprechend auch die Preise so auseinanderdriften ist ja kein Wunder. Für mich bedeuted in dem Falle eine Lackierung mit noch einige Montagearbeiten, schleifen, kleine Ausbesserungsarbeiten und den kompletten Lackiervorgang ohne Entrostungsarbeiten, großflächige Verzinnungs- und Spachtelarbeiten etc. .
In solch einem Falle gebe ich euch natürlich recht, das dann schnell um die 15k zusammen kommen können.