e-Hybrid als Dienstwagen und die 0.5% Regel

  • Also nach meiner aktuellen Information aus dem PZ, wird nicht jede Konfiguration zu 0,5% Regel führen. Was geht und was nicht weiß leider nicht. Schiebedach ist wohl raus.

    Gruß und hoffentlich war es eine nötiger Post

    Thorsten

  • Also nach meiner aktuellen Information aus dem PZ, wird nicht jede Konfiguration zu 0,5% Regel führen. Was geht und was nicht weiß leider nicht. Schiebedach ist wohl raus.

    Die e-Reichweite wird doch mittlerweile sogar im Konfigurator mit berechnet (obwohl das nicht unbedingt verbindlich ist - ich würde mir das dann bei Bestellung nochmal schriftlich bestätigen lassen)...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Also nach meiner aktuellen Information aus dem PZ, wird nicht jede Konfiguration zu 0,5% Regel führen. Was geht und was nicht weiß leider nicht. Schiebedach ist wohl raus.

    Die e-Reichweite wird doch mittlerweile sogar im Konfigurator mit berechnet (obwohl das nicht unbedingt verbindlich ist - ich würde mir das dann bei Bestellung nochmal schriftlich bestätigen lassen)...

    Moin,


    die E-Reichweite wird in den technischen Daten nur beim Panamera angezeigt, der Cayenne lässt sich zwar konfigurieren, es werden aber nur allgemeine technische Daten angegeben, keine E-Reichweite.


    Gruss
    Jan

  • die E-Reichweite wird in den technischen Daten nur beim Panamera angezeigt, der Cayenne lässt sich zwar konfigurieren, es werden aber nur allgemeine technische Daten angegeben, keine E-Reichweite.

    Ah - danke für den Hinweis, hatte mich mit dem Cayenne nie wirklich beschäftigt und bin (nachdem ich es beim Panamera neu gesehen hatte) davon ausgegangen daß es überall mit in den Daten drin wäre...

    Ich denke das kommt aber sicherlich noch - ist ja ein wichtiges technisches Datum!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Der Turbo S soll ja als Hybrid kommen, wenn der wie der X6 mit 80 km Reichweite kommt, sollte der wohl der Verkaufsschlager werden.

    Dann noch als Coupé und meine Porschewelt ist wieder in Ordnung

  • Ich greife das Thema nochmals auf. Es gibt Pan 4 E-Hybrid, welche die Zulassung auf E-Kennzeichen nicht (mehr) schaffen, stehen sich die Füße platt in den PZ und andere wiederum schaffen die Norm.


    Wer weiß da mehr ? Danke !

    ______________________________________
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • Ich greife das Thema nochmals auf. Es gibt Pan 4 E-Hybrid, welche die Zulassung auf E-Kennzeichen nicht (mehr) schaffen, stehen sich die Füße platt in den PZ und andere wiederum schaffen die Norm.


    Wer weiß da mehr ? Danke !

    Naja, die Bedingungen (CO2-Ausstoß max. 50g/km oder elektrische Reichweite mind. 40km) sind doch klar - der Ausstoß wird beim Panamera eigentlich nie erreicht und die Reichweite ist knapp, da hängt es von der Ausstattung ab ob es passt oder nicht...

    Ist jetzt aber alles nichts Neues.


    Was ist jetzt genau Deine Frage?

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

+