Seriöse freie Werkstatt?

  • Hallo,

    mein 993 verliert Öl und nun gibt es Kostenvoranschläge von 4500 und alternativ 7000 Euro (Porsche Zentrum). Mich hätte interessiert, ob und wo es im Raum Osthessen/Fulda freie Porschewerkstätten gibt bzw. wo und was die nächstgelegene freie Werkstätte wäre, der man den Wagen guten Gewissens anvertrauen kann. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

    Der Kostenvoranschlag über 4500 ist: Kettenkästendeckel abdichten, Nockenwellendeckel 4 x ersetzen, Lambdasonde ersetzen und Zündkabel 4 ersetzen.

    Bei der 7000 € Variante muss der Motor aus und eingebaut werden, daher teurer (Kettengehäuse aus und eingebaut, = Kettenkästen abdichten, nicht nur Kettenkästendeckel).

    Ölverlust kontinuierlich, aber eher gering. Um Orte des Verlustes zu lokalisieren, wurde der Motor gecheckt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wrzlpfrmpf