Formel 1 Saison 2019

  • Erstaunlich auch das Vettel im Interview sagte, er hätte nicht nach links geguckt als er auf die Strecke zurückgefahren ist - dabei ist das die wichtigste Blickrichtung bei diesem Kamikaze Manöver:old:

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Erstaunlich auch das Vettel im Interview sagte, er hätte nicht nach links geguckt als er auf die Strecke zurückgefahren ist - dabei ist das die wichtigste Blickrichtung bei diesem Kamikaze Manöver:old:

    Dann schau dir einfach mal an, wie der Fahrer im Auto sitzt und was er tatsächlich sehen kann! Hinzu kommt dann auch noch das HANS-System, was die Kopfbewegung stark einschränkt.

    Aus einem F1-Auto kann man nicht seitlich rausschauen. Vettel hätte, um sicher losfahren zu können, noch weiter zurückfahren und sich eindrehen müssen, dass er geradeaus wegfahren hätte können und so wäre auch ein Blick zum nachfolgenden Verkehr über die Rückspiegel möglich gewesen. Er hätte auch warten können, bis der letzte aus dem Feld vorbeigefahren ist, so hätte er auch keinen gefährdet.


    ABER er fuhr ein Rennen, war recht gut platziert und hat einen ordentlichen Druck von allen möglichen Seiten. Da fährt man auch mal blind los.


    Das Einzige, was man Vettel vorwerfen kann ist der initiale Dreher, da hat er gepennt, was er ja auch zugegeben hat, der ganze Rest ist dem Rennen und dem Adrenalin geschuldet und ist halt etwas schief gegangen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Dem stimmte ich absolut zu - aber wenn Stroll ihm voll in die Kiste gefahren wäre, könnte es dann auch das letzte rennen gewesen sein.

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Auch wenn das gerne verdrängt wird, aber die Teilnahme an Autorennen gefährdet das Leben! Das wurde wieder letztes Wochenende leidvoll bewiesen und wird auch in Zukunft bewiesen werden. Wer sicher unterwegs sein will, muss Straßenbahn fahren.

    Ich stelle mir vor, was die Presse und auch einige hier losgelassen hätten, wenn VET alle zur Sicherheit an sich vorbei gelassen hätte... Ich denke auch, dass VET den STR nicht gesehen hat und hat sehen können, bzw. erst im letzten Moment, da hat er noch das Losfahren verzögert, aber zu spät.

    Läuft leider gerade alles gegen VETk:shock

    Boxster S 986 2003 - Carrera 993 Targa 1998 - Carrera 996 Cabrio 2000 - Carrera 996 Targa 2003 - Cayman S 987 2006 - Carrera 997 Cabrio 2007 - Carrera GTS Cabrio 991 2015 - 924 turbo 1980 - 944 1983 platinmetallic - 944 1983 indischrot - 928S 1986 - 911 SC 3.0L 1980 - 911 SC 3.0L 1982 "Batmobil" - Cayenne Coupe 2020 - Jeep Grand Cherokee 2003 - Alfa Spider 1969 - Alfa Giulia Super 1973 - Alfa Berlina Racer 1973 "Bestia verde" - Fiat Coupe 2300S 1966 - Maserati GranCabrio 2014

  • Vettel hätte einfach warten müssen, bis das ganze Feld vorbei ist, wollte er halt nicht - verdiente Strafe.
    Bescheuert, dass der andere den gleichen Fehler 50m weiter dann auch macht... ;)

    Finde das schon nachvollziehbar, dass die Renault und Leclerc das Finale des Q3 verbummeln. Wer so weit vorn steht, der freut sich doch über jeden, der keine schnelle Runde mehr schafft. Die anderen hätten halt früher raus müssen, so what?!


    Auf jeden Fall super für die Italiener, dass sie beim Heim Grand Prix gewonnen haben. Freut mich für Ferrari :)

  • Heute großer Preis von Singapur! k:good:

    Leclerc ab dem Start vorne weg, dann Hamilton und Vettel. Die ersten Runden sind vorüber und die Reihenfolge unverändert. k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Doppelsieg Ferrari! k:gimmefive:

    Vettel holt sich den Sieg indem er Hamilton und Leclerc beim versetzten Boxenstop sowie dank einiger tollen Runden überholt und danach trotz drei Safety- Car- Phasen die Führung nicht mehr abgiebt. k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Kein Mercedes oben. Auch mal was. Bin gespannt ob Ferrari und auch Vettel die Form halten können. Bottas darf wohl erst ab dem vorletzten Rennen vor Hamilton einfahren wenn es mal wieder möglich sein sollte.