944 Zündung an - Geräusch von unbekannten Aggregat

  • Hallo,


    wenn ich die Zündung anstelle, kommt das im Video



    zu hörende Geräusch. Es kommt aus der Gegend vom Armaturenbrett. Die Lüftung stand auf Stufe 0. Wenn man auf 1 hochschaltet, hat das keinen Einfluss. Um welches Aggregat handelt es sich? Wie kann man es reparieren, damit es nicht mehr "Geräusche" macht?

    Der Blickwinkel im Video ist im Beifahrerfußraum in Richtung Unterseite Armaturenbrett.


    Danke.


    Gruß Mirko

  • Mit Klima, ohne, 944/I oder 944/II?


    Ich würde auf irgendeinen Lüfter für Klima oder Heizung tippen und das ist beim Ier ganz anders als beim IIer.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Hallo,


    auch bei Stufe 0 läuft der Innenraumlüfter beim 944 auf kleiner Stufe, Zudem läuft der kleine Lüfter, der Luft durch die kleine Rosette im Armaturenbrett zum Temperatursensor für dem Innenraum zieht.


    Das Geräusch im Video klingt aber eher nach dem Stellmotor einer Klappe der Lüftung, der durch einen Fehler in der Ansteuerung permanent läuft.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Welcher Typ 944?

    Es gibt unter dem Armaturenbrett ein oder zwei winzige E Motoren mit einem Propeller auf der Welle.

    Sie ziehen in einen den Propeller umgebenden Zylinder die Innenraumluft auf einen Wärmefühler.


    Wenn dieser Propeller verkantet, lose ist, etc. könnte genau das Geräusch entstehen.

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !