Kaufberatung Macan S - die Zweite

  • Fuer mich dann hoechstens GLC63 AMG , des Antriebs wegen.

    Evoque sieht gut aus ist m.E. weniger geräumig als Macan.

    Der leichtfüßigste, eleganteste und hochwertigste von allen in dieser FZ-Klasse, die ich bisher getestet habe, ist ohne Zweifel der Macan.

    "I had worse working days"
    CH waehrend der Testfahrt mit dem 991.2 GT3 ;)


    „Der größte Stress ist der (tägliche) Kontakt mit Idioten.“ A.E.

    „Der Ton macht die Musik“. Redensart

  • Vielen Dank für die vielen Meinungen.


    Habe den Velar schon länger auf dem Schirm gehabt und in anderen Foren von den Problemen gelesen. Allerdings haben die diversen Software-Updates wohl nahezu alles geregelt.

    Sicherlich fährt er anders , als ein Macan, aber für mich war der nie Sportwagenersatz ( Boxter habe ich ja noch) , sondern ein Daily , der mich komfortabel und sparsam von A nach B gebracht hat. Das kann der Velar auch gewährleisten. und mit 300 PS und 700 NM ist immer genug Punsch da , um gut mitschwimmen zu können...


    Was die Verarbeitung betrifft, denke ich schon , dass er mit dem Macan mithalten kann. Berichte aber gerne mal , wenn ich ihn eine Zeit habe.

    Der Velar ist zwar aussen groß , aber innen im Sitzbereich sehr ähnlich , größer ist nur der Kofferraum.

    Evoque kam nicht in Frage , wegen Motoren und Preis. Ähnlich konfiguriert , annähernd gleich teuer.


    Nochmal, ich finde man muss aus nicht alles mitmachen, nur weil man eine Marke eigentlich mag. Wenn Porsche diese Entscheidungen so fällt oder fällen mußte , müssen Sie mit der Konsequenz rechnen. Alleine mein Autohaus hat 2 Storno Macan und 3 Cayenne , bei eh schon schlechteren Verkaufszahlen nach Wegfall Diesel...


    Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß mit Euren Macan S und werde interessiert weiter mitlesen.

    Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

    ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)

  • Alleine mein Autohaus hat 2 Storno Macan und 3 Cayenne , bei eh schon schlechteren Verkaufszahlen nach Wegfall Diesel...

    Wie "begeistert" war das PZ?

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • Habe einen wirklich netten Verkäufer. Er hat vollstes Verständnis gehabt. Ihn nervt das auch alles und es wird immer schwerer Zielvorgaben zu erreichen.

    Er verliert mich ja nicht endgültig als Kunde.


    Mir tut das auch irgendwie Leid , aber wie gesagt muss ich mit meinem nächsten Fahrzeug auch wieder 120.000km und 3 Jahre glücklich sein. Der nächste Winter kommt bestimmt.... und von der Benzinersparnis kann man locker einen schönen Urlaub machen...

    Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

    ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)