Kaufberatung Macan S - die Zweite

  • Mir ist gerade eingefallen !

    Gibt es im Moment oder derzeit bessere Konditionen wegen der Auftragsrückgänge durch die Dieselgeschichte ?

    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ?

    ja..

    Welche Auftragsrückganglage. Gestern erst wurden die Porsche-Zahlen in der Presse veröffentlicht. Porsche hat als einziger im Konzern deutliche Umsatz- und Ertragszuwächse zu verzeichnen.

    Das erste Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahresquartal wäre dann interessant zu sehen, aber ich würde sagen, das Porsche hier an den Konditionen wenig drehen wird.

    Die Autos gehen weg wie warme Semmeln und werden blind mit Werkskonfi aus den Showrooms rausgekauft.


    Vielleicht nächstes Jahr . . . 8:-)

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt von einem Cayenne Diesel umgestiegen auf einen Macan S d.h. wir haben einen Macan S bestellt. Liefertermin soll Juli 2019 sein.


    Anbei unsere Konfiguration. Pkmsaet0


    Wir haben für unseren Cayenne noch einen guten Preis bekommen und eine Wechselprämie von Porsche. Der Nachlass auf den Neuwagen war geringer als beim Cayenne ;). In Summe war das Angebot dann zu verlockend :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Uwe

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019

  • Hallo Uwe ,

    überlege doch nochmal ob Du nicht die Sportendrohre und Seitenscheibenleisten schwarz nimmst. Ist gesamt nur ca. 200 € Aufschlag und bei Vulkangrau stimmiger.

    Habe das beim Jetzigen und im bestellten "S" auch. Konfigurationen in der Signatur.

    Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

    ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)

  • Hallo Robert,,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal umkonfiguriert aber irgendwie wird mir das alles zu schwarz 😉.

    Meiner Familie gefallen auch die verchromten Seitenleisten besser. Ist zwar nicht ganz so sportlich, hat aber dafür eine etwas elegante Note 👍.


    Gruß Uwe

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019

  • die verchromten Seitenleisten

    :rolleyes::hilferuf:

    Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Hab ich was falsches geschrieben, oder hätte ich schreiben sollen, die silberfarbenen Seitenleisten???

    Ich weiß nicht ob diese nur lackiert oder verchromt sind. ?:-(

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019

    Einmal editiert, zuletzt von uwe37 ()

  • Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Hab ich was falsches geschrieben, oder hätte ich schreiben sollen, die silberfarbenen Seitenleisten???

    Ich weiß nicht ob diese nur lackiert oder verchromt sind. ?:-(

    Uwe, ich meinte das optisch....

    Ach so :wink:. Na dann, ich hatte die Wahl entweder ganz sportlich mit schwarzen Felgen, schwarzen Seitenleisten, Auspuffblenden und Dachreling, oder so wie er nun bestellt wurde. Bei unserem Familienwagen kann ich da noch Kompromisse machen, beim 11er bzw. wenn wir uns dazu noch einen Boxster holen sind silberne Seitenleisten strengstens verboten. :rf:

    Porsche Macan S ab 06/2019

    Porsche 718 Boxster GTS ab 12/2019

    Porsche 911 Turbo (996)

    Porsche Cayenne Diesel (958) bis 06/2019