Hallo,
ich habe mich vor über einem Jahr kurz schon einmal vorgestellt, war aber seit dem nicht mehr aktiv im Forum. Ich schon etwas älter und beruflich nicht mehr stark aktiv, so dass ich mich ausgiebig der Oldimerbastelei widmen kann.
Meine Restaurationskenntnisse liegen aber bei Mercedes, Jaguar und Triumph. Porsche ist Neuland, außer dass ich früher einen 997 als Altagsauto gefahren. Nach einiger Suche habe ich mir einen Porsche 911 S targa BJ 1975 mit schmaler Karosserie aus den USA zugelegt. Es ist ein Restaurationsobjekt. Der Zustand ist dementsprechend schlecht, aber unverbastelt und vollständig. Alles muss gemacht werden, ich bin aber voll motiviert. Der targa wird komplett zerlegt, dann entweder Tauchbad entrostet oder gestrahlt (weiss ich noch nicht) und neu aufgebaut.
Ich habe schon etwas recherchiert, habe aber noch viele Frage, z.B.
- was sind günstige und gute Bezugsquellen für Blechteile
- wo bekomme ich Werkstatthandbuch her
- gibt es eine einschweißlehre für das Tankaufnahmeblech, also dass Teile an dem die vorderen Drehstäbe befestigt ist. Eine Seite ist komplett weg und der Drehstab bambelt herum
- ich benötige neue Türen und eine neue Motorhaube und möchte diese gebraucht kaufen. Was ist bei den Türen zu beachten, damit sie in mein Auto passen. Gibt es unterschiedliche Versionen bei den G-Modellen? Die Angaben in der Bucht sind oft nicht sehr genau.
- Ich habe ein Dreh- und Restaurationsgestell, auf das ich den targa draufschrauben will. Wo befestigt man ihn am besten an der der Karosserie. Stoßstangenaufnahmen vorne gehen nicht, weil mir der Vorbau zu morsch ist.
Schon mal vielen Dank für Infos.
Grüße Udo