944 BJ 1983 Radkasten vorne rechts, Spritzschutz

  • Hi Freunde !


    Ich versuche mein Problem mal ( umständlich ) zu umschreiben :


    Ich habe einen 944 der ersten Generation.

    Mir fällt auf, dass ich im rechten vorderen Radkasten keinen Spritzschutz in Fahrtrichtung habe. D.H. Regenwasser und Dreck schießt immer auf die Rückseite des Hauptscheinwerfers.

    Es macht sich nach jeder Regenfahrt bemerkbar, dass dann Dreck und Wasser oberhalb der Stoßstange bzw. unter der Hauptscheinwerfer rausläuft. ( blöd bei einem weißen Auto ).


    Bei ausgebautem Vorderrad schaue ich durch den Radkasten tatsächlich auf die Rückseite der Beleuchtungseinheit.


    Im PZ kennt man keine Ersatzteil das dort reinpasst.... Im Porsche Teilekatalog finde ich nix. Der rechte Radkasten ist original im Fahrzeug drin....


    In der Bay werden immer Stoßstangen-Unterteile angeboten. Und siehe da : IMMER ohne rechten Schutz. ( siehe Foto - mit dem linken Kunststoffteil wird die Luftansaugung abgedeckt ? )


    Wer kann mir helfen ?


    Vieler Grüße :wink::wink::wink:

    und vielen Dank !


    h.w.

  • Bei mir ist seit 35 Jahren weder rechts noch links ein "Schutz"

    Hi Stinni !:thumbsup:


    wenn ich durch den rechten Radkasten schaue, sehe ich den Scheinwerfer-Reflektor von hinten. Kann so nicht richtig sein.


    Links müsstest du auf einen schwarzen Plastikschacht -Teil der Luftansaugunug - schauen, der final im Luftfilter endet.


    @all : kann mal jemand bei seinem eigenen Wagen der ersten Generation nachschauen ?


    Danke


    Schönen Abend :thumb:


    Beste Grüße

    h.w.

  • Hallo h.w.,

    das war bei meinem 944 auch so wie stinni schreibt - da ist und war kein Schutz.

    Ich hatte mir vom 944/2 die Innenkotflügel gekauft um dann fesstelkrn zu müssen, dass es dafür keine Befestigungsmöglichkeiten gibt.

    Da wurde einiges an den Vlechteilen geändert ...


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Es wäre mal zu klären welcher Reflektor gemeint ist. Der von den Nebellampen, Fernscheinwerfer oder Abblendlicht

    Ich meine den Blinker und den Scheinwerfer daneben. NICHT den Klappscheinwerfer, der ist nicht sichtbar.

  • Ich meine den Blinker und den Scheinwerfer daneben. NICHT den Klappscheinwerfer, der ist nicht sichtbar.

    Ach die ! Warum sagte das nicht sofort. Da gibt es keinen Schutz

+