992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• Ja, is klar... Menzel ist Rennfahrer und Instruktor, never kann man da entspannt folgen. Gibt es dazu Belege wie ein Video? Solche Vergleiche sind doch sehr subjektiv.

Korrekt !

Zumal ein 997.2 GT3 RS exakt (!) gleich schnell auf dem HHR wie auch der NS ist wie ein 991.1 GT3 (und zwar der 3,8l, der 4.0 RS ist sogar schneller als sein Nachfolger !); und selbst mit ein 991.1 GT3 RS kann auf der gesamten Nordschleife nur 4 Sekunden zum 997.2 holen; aber klar dass man da völlig entspannt hinter einem Vollprofi her fährt... 8:-)

Noch interessanter finde ich: was würde ein 997.2 GT3 RS mit Reifen auf dem gleichen Level eines 991 machen wenn er trotz manueller Schaltung und geringerer Leistung mit den älteren Reifen schon nur 4 Sekunden auf den 991 verliert...:])

Natürlich weiß ich auch dass sich ein 991 nochmal einfacher fährt, wenn man sich aber mit Profis unterhält (die öffentlich natürlich sagen müssen dass der Nachfolger immer das beste Auto ist ganz einfach weil der auch die Löhne bezahlt..) die aber unter der Hand von der mechanischen Präzision des Vorgängers schwärmen und diesen auch Privat fahren und ihn nicht gegen den Nachfolger tauschen muss ich immer etwas schmunzeln...:])

• da muss ich etwas lachen ...

es ist das Schicksal vieler schlecht bezahlter Testfahrer, dass sie sich als Tarifangestellte das Produkt, das sie testen, nicht neu leisten können ... :rf:

geht manchem Porscheverkäufer ähnlich ...

========================================
    Cayenne S, 9PA / Cayenne S, 92A / Cayenne, YPA
    Carrera C4, 993 / Carrera S, 997.2 / Carrera S, 991

Carrera GTS, 991.2
    ========================================

es ist das Schicksal vieler schlecht bezahlter Testfahrer, dass sie sich als Tarifangestellte das Produkt, das sie testen, nicht neu leisten können ... :rf:

Na ja, in der Preisliga ist dies alles eher eine Frage der Priorltäten und Präferenzen ....

kannst ja den Testfahrern und Porscheverkäufern mal etwas von deiner Kohle zuschieben

´´ Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.´´ ( Albert Einstein )
    ´´ I rauch a Gros .......... dann bring ich´s zu wos. ´´ ( Mein Kumpel )

Saugende Grüße :wink:

• (offtopic)

time2tango Ist es dir nicht möglich mal EINEN Kommentar zu schreiben, der nicht so klingt als ob du dich über irgendwas / irgendwen lustig machst? Der deutschen Sprache bist du ja offensichtlich Herr genug. Dann nutz diese Gabe doch mal in positiver Art und Weise und zieh nicht andauernd perfide, rhetorische, manipulative Schlaufen und stell andere Umstände, Personen oder was auch immer doof / unterbelichtet / benachteiligt hin. Echt anstrengend Alter!