Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Absolut und nichts gegen den GTS, aber ein 3,8er Turbo/S ist dann noch einmal eine ganz andere Wucht als der GTS. Die 991.1 Turbo S sind sozusagen der Geheimtipp. Dem GTS in allen Belangen dramatisch überlegen und mit gleicher KM Leistung teilweise günstiger (nur einen Tick älter). Für +/- € 110k gibt es top Autos.


    Der GTS ist ein klasse Daily, aber ein Kompromiss bzgl. Klang als auch bei der „gefühlten“ Performance und ja, bevor jemand gleich durchdreht, er ist dem GT3 teilweise überlegen. Zumindest PDK vs HS. Ist halt ein etwas schnellerer Carrera mit 3,0l Maschine und künstlichem Klang.

  • Jaaaaa,...Turbo S... klar, andere Liga. Das Ding ist halt böse aber zu konservativ. Wenn es den mit schwarzen ZV Rädern, Alcantara, Schalen und vor allem mit SAGA gegeben hätte... aber da wo er im 911er Segment ist, ist er ja aus genau dem Grund - und vor allem OHNE die ganzen "sporty" Elemente. Super solide, klassisch und mit diskussionsfrei überlegener Motorisierung. Er ist im Grunde noch perfekter als der GTS... genau darum ging's mir aber: weniger Perfektion im Tausch für mehr Emotion. ;) Soll jetzt nicht implizieren, dass der TS emotionsfrei ist. Ihr wisst schon, was ich meine. :)

  • Eben im 992 Thread noch einmal über das neue Heck gestolpert. Einfach fürchterlich !!!!


    Wie wollen sie das GT-like hinbekommen?


    Wird ne Geisterbahn das Teil .....

  • Eben im 992 Thread noch einmal über das neue Heck gestolpert. Einfach fürchterlich !!!!


    Wie wollen sie das GT-like hinbekommen?


    Wird ne Geisterbahn das Teil .....

    ...die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Mit feststehendem Heckspoiler, Kuhlöffnung für den Motor im Heck und Nummernschild zentral mittig wird es schon deutlich schöner als das Buckelwal-Bügelbrett-Kirmesbudenleuchte...

  • Wenn die Porsche Designer auf die Wünsche eines jeden einzelnen auch nur halbwegs eingehen würden, dann würde der künftige Carrera wahrscheinlich aussehen wie ein tragbares Unterseeboot.

    Was soll also dieses ´Wunschkonzert´ hier. Ich will auch viel - ob ich es dann letztendlich bekomme ist wieder was anders. Man kann halt nicht alles haben - auch wenn man noch so viel Zaster hat.

  • Aber man kann sich ja darüber austauschen und hoffen, dass sie die Heckansicht entschärfen und das durchgehende Leuchtband (alleine schon ob des Flügels) entfallen lassen. Genauso hoffe zumindest ich auf einen Sauger. Im Zweifel auch zu Lasten der Performance. Bin gespannt.


    Im übrigen hört die PAG im Stillen schon zu. Der GT3 ist nicht nur eine cash cow, sondern auch ein Image-Träger und dient letztlich der Markenidentität. Möchte nicht wissen wie viele einen GTS kaufen weil er ja „eigentlich und fast schon ein GT3 und im übrigen mit PDK ja auch noch schneller als selbiger mit HS ist“.