Waschwasser / Wischwasserleitung austauschen

  • Schönen guten Tag,


    Leider bin ich im Forum nicht richtig weitergekommen und wollte daher euch direkt fragen (weil die Zeit wegen dem Winter etwas drängt):


    Meine Wischwasserleitung ist leider gestern Abend gebrochen. Vermutlich wegen der Kälte, Alter, dämlichen Material. Leider ist es noch Hartplastik, was ich habe. Im Forum hab ich erfahren, dass Porsche es mittlerweile begriffen hat und die Leitungen durch Gummileitungen austauscht.


    Ich wollte nachfragen, ob jemand eine Anleitung hat um die Leitung zu tauschen? Und ob jemand die Teilenummer kennt? Oder gleich einen Link für das Ersatzteil? Oder gibt es dafür ein Set womit man die Leitung wieder flicken kann, sie ist direkt vor der Motorhaube gebrochen, also praktisch Mittig in der Luft.


    Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Es wäre für einen Bj. 08/2014 Cayman 2.7 - 981er



    VG

    Joe

  • Alternativ würde ich einen guten (flexiblen, aber hinreichend knicksicheren) Mopedspritschlauch drüberstülpen. Quasi als Verbinder.


    Das Austauschteil, das ich beim Kollegen im Frühjahr begutachtete, war jedenfalls wieder „Hartplastik“.

  • Da freut man sich über die Porschequalität, wenn man im Winter losfährt, die Scheibenwaschanlage benutzt, im Fahrzeug innen unvermittelt den Geruch von Scheibenwaschwasser mit Frostschutz wahrnimmt, das im Bereich der Luftansaugung für die Klimaanlage rausläuft, aber nix auf der Scheibe ankommt. So geschehen vor einem Jahr. Fahrzeugalter 3,5 Jahre.


    Porsche hat aber sicher 0,01 Cent beim Einkauf der Schläuche und Verbinder gespart - wichtig, bein dem Fahrzeugpreis.


    Die Reparatur wurde natürlich vom PZ vollumfassend mit Lohn und Material berechnet.

    Phantom


    Cayman GTS 07/2014, silber/granatrot :thumb: