Radhausschalen hinten GT/S4

  • Update und Vollzugsmeldung - und Info für die Interessierten und vor ähnlicher Situation Stehenden:

    Lokari sind montiert.


    Vor Montage auf Innenseite Dämm-Matten angebracht, danach mit Karosseriefarbe und -dichtmasse behandelt. Dadurch so gut wie kein Übergang von Radhausschale zu Karosserie sichtbar. Sieht vielmehr so aus, als ob das schon immer so gewesen wäre (was mir wichtig war), ist aber um Längen stabiler und sollte lange halten. "Gordons Revisionsklappe" - einfach Rechteck ausschneiden und größeres Stück mit 4 Schrauben drüber - ist auch eingebaut und anschließend dank obiger Behandlung faktisch unsichtbar.


    Beiliegend 2 Bilder, wobei man leider kaum etwas erkennen kann. Falls Interesse besteht, würde ich die Tage noch bessere Bilder zu schießen versuchen.

    Sieht klasse aus, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - und kann das Ganze wärmstens empfehlen.

  • Hai Cicero,


    ich würde mich über mehr Bilder sehr freuen. Meine sind leider auch nur noch Kekse und ich traue mich gar nicht, diese zu demontieren. Besonders interessieren mich die Übergänge und kannst Du diese nun einfach wieder demontieren oder hast Du sie mit Unterbodenschutz an die Karosserie "geklebt"?


    Besten Dank im Voraus.


    Aloha,


    Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic

  • Hai Denis,

    ich versuche ich in den Tagen, mal noch bessere Bilder zu machen. Mit montierten Rädern könnte es ein wenig schwierig sein …

    Die Aluschalen sind fest an der Karosserie, zum einen mit kleinen, mitgelieferten Schrauben im Bereich der originalen Löcher/Bohrungen, zum anderen im Bereich der Übergänge mit Karosserieschutz. Dies wiederum weniger zur Befestigung als zum Abdichten, damit nix dahinter/dazwischen läuft und der übergangslosen Optik wegen. Es sieht so aus, als ob das schon werksseitig so erfolgt sei. Und falls man ans PSD will oder muss, wird die Gordon´sche Revisionsklappe geöffnet/Schrauben gelöst.

    Cicero

    928 GT 1991 nachtblau - classicgrau

    911 G Cabrio 1989 silber - grau bicolor
    Noch mehr Alteisen 1963 - 2001


    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"

  • Hai Cicero,


    danke für die Rückmeldung. Ich hätte gerne eine Lösung, die ich ohne großen Aufwand demontieren/montieren kann 8:-). Dann werde ich wohl mal die Lokari ordern und es probieren. Ohnen fahren ist keine Option.


    Aloha,

    Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic