Demontage Armaturenbrett 928 gts

  • Hallo,

    ich hoffe,Ihr könnt mir mal wieder helfen.

    Und zwar bin ich gerade dabei, mein Cockpit auszubauen und komme nicht weiter.Die bekannten 6 Schrauben sind schon gelöst, aber das Armaturenbrett scheint oberhalb fest zu hängen. Gibt es noch weitere Schrauben oder müssen vorher die Defrosterdüsen raus?

    Vielleicht klebt es auch am Scheibenkleber fest.

    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht,

    aber nichts passendes gefunden.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    pff.de/wcf/attachment/508905/

    Viele Grüße aus Magdeburg

    Robertpff.de/wcf/attachment/508912/

    pff.de/wcf/attachment/508912/

  • Habe ich auch noch vor mir, ist schon alles raus, bis auf das Cockpit selber.... berichte einmal, bitte8:-)


    Aus Rennlist


    I just took out an airbag dash. I suspect the bolts holding the non-airbag dash in are the same. There are six bolts holding the dash directly. There are 2 bolts on each outside end, as you found. Then, if you pop out the vent pieces on the ends and look up inside you will see a single bolt near each end that attaches the dash to the bar that runs across the front. You can get these bolts out with a long extension and a universal joint and socket from below the dash.



    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Die sechs Schrauben sind ja schon raus,ich vermute ja, daß das Armat urenbrett an der Frontscheibe klebt,es wurde leider nicht mit Sika gespart.

    In einer anderen Beschreibung ist das auch der Fall. Ich würde ja gerne die Defrosterdüsen ausbauen, befürchte aber,dass sie mir zerbrechen, weisst Du,

    wie man das Teil ausbaut? Hilfreich wäre auch wenn man den Airbagdeckel

    abbauen könnte.

  • Airbagdeckel geht meiner Meinung nach nicht so einfach heraus. Habe es schon versucht, aber die beiden Sprengsätze mit Airbaggehäuse bekommt man von unten ncht heraus.

    Ich schraube leider erst im neunen Jahr wieder an meinem GTS. Bis dahin erst einmal Urlaub.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Habe ich auch noch vor mir, ist schon alles raus, bis auf das Cockpit selber.... berichte einmal, bitte8:-)

    Was steht denn bei deinem Shark an?


    Grüße und schönen Urlaub,

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Habe ich auch noch vor mir, ist schon alles raus, bis auf das Cockpit selber.... berichte einmal, bitte8:-)

    Was steht denn bei deinem Shark an?


    Grüße und schönen Urlaub,

    Tim

    Klimaverdampfer ist undicht. Ich ersetze den gesamten HVAC-Kasten mit einer guten und noch fast neuen Einheit aus einem 94er GTS.

    Somit hat mein GTS im nächsten Sommer auch einen Pollenfilter.:thumbsup::drive:

    Dazu wird noch der vordere Stossfänger neu lackiert (Steinschlag). Lenkrad und Wahlhebel der Automatik neu beledert.k:good:


    Gute Winterprojekte für Rumänien. Man kann hier zwischen Januar und März sowieso nicht fahren.k:mechanic:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • 👍 Das gesamte Cockpit wird also nur durch insgesamt sechs Schrauben gehalten?

    Stell doch bitte einmal ein Foto ein mit den genauen Positionen der Schrauben, danke.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hier noch die Fotos aus dem Innenraum. Wenn das neu belederte

    Armaturenbrett wieder drin ist stelle ich noch ein Foto ein.

    Hat zufällig noch jemand eine Membran für die Unterdruckdose der

    der mittleren Lüftungsdüse?