Porsche 992 - Bestellerthread

  • Ja, das habe ich auch schon gehört. Ich kenne nur einen Mercedes-Fahrer, der es hat - und quasi noch nie verwendet hat.

    Ich finde es trotzdem ein technisch extrem tolles Feature. :)

  • peterb123

    Mir hat mein Verkäufer vom Nachtsicht abgeraten, weil es wohl nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Ich dachte, es wird auch am Waldesrand was angezeigt, also was man vielleicht nicht so sieht, aber das soll nicht so sein. Bin auch jemand, der lieber alle Sicherheitsfeatures reinnimmt, aber das habe ich dann doch gelassen. Mit Matrix sieht man gut und weit voraus und man sollte ja eh nach vorne schauen beim Fahren. Ich habe die SAGA genommen, weil mir die ovalen Endrohre besser gefallen wie die Trapezförmigen. Hier mal meine Confi: PLEICHZ3 ! Winterreifen hab ich auch noch mitgenommen. Ich habe ja irgendwo gelesen, das vielleicht während der IAA noch einiges in die Konfigurationsliste aufgenommen wird. Ich hoffe, das es stimmt, denn mir würde ein normaler Sportauspuff reichen , die SAGA zum Krawallmachen , brauche ich nicht. Ansonsten schöne Kinfiguration. Bis Ende November muss ich leider auch noch warten. Übrigends heiße ich auch Peter. Nicht das wir wegen unserem Namen auf November gesetzt worden sind:]).

  • peterb123

    Mir hat mein Verkäufer vom Nachtsicht abgeraten, weil es wohl nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Ich dachte, es wird auch am Waldesrand was angezeigt, also was man vielleicht nicht so sieht, aber das soll nicht so sein. Bin auch jemand, der lieber alle Sicherheitsfeatures reinnimmt, aber das habe ich dann doch gelassen. Mit Matrix sieht man gut und weit voraus und man sollte ja eh nach vorne schauen beim Fahren. Ich habe die SAGA genommen, weil mir die ovalen Endrohre besser gefallen wie die Trapezförmigen. Hier mal meine Confi: PLEICHZ3 ! Winterreifen hab ich auch noch mitgenommen. Ich habe ja irgendwo gelesen, das vielleicht während der IAA noch einiges in die Konfigurationsliste aufgenommen wird. Ich hoffe, das es stimmt, denn mir würde ein normaler Sportauspuff reichen , die SAGA zum Krawallmachen , brauche ich nicht. Ansonsten schöne Kinfiguration. Bis Ende November muss ich leider auch noch warten. Übrigends heiße ich auch Peter. Nicht das wir wegen unserem Namen auf November gesetzt worden sind:]).

    Mein Verkäufer konnte zu Nachtsicht gar nix sagen. Aber wie so oft, ich kannte den Konfigurator besser als er. :)

    Übrigens fand ich es ziemlich seltsam, daß es keine Papier-Preislisten und -Prospekte gibt. Und auch online nur eine S-Broschüre.


    Mir gefallen die normalen Endrohre eigentlich auch recht gut.

    Beim Boxster hatte ich das ovale Ding sogar an der SAGA dran gelassen.


    Ich weiss im Moment nur November, hoffe natürlich auf Anfang. ;)

    Letztes Mal hiess es August, und Zuffenhausen war dann am 2.9.

  • peterb123

    Mit der Broschüre wunderte mich auch, aber das soll wohl jetzt so sein. Ich mag lieber blättern als wischen. Mag sein, das noch was kommt, glaube aber nicht dran. Habe auch lange wegen dem Liftsystem überlegt. Suchte und suchte im Netz nach Informationen, wie sich das hochpumpen auswirkt, ob es generell was bringt, da ja das Heck unten bleibt. Nix gefunden. Suchte eine Sizze, wo Höhe und Böschungswinkel , sowie Abstand VR nach vorne und HR nach hinten angezeigt ist - nix zu finden. Beim Vorgänger gabs mehr Material.

    Ich hab die Oktober Quote bekommen. Lieferung soll wohl Ende November sein :cursing:. Hatte aber auch erst Ende August entschieden, meinen drei Jahre alten Macan S zu verkaufen und auf den 911er umzusteigen. Meine Frau war am Anfang überhaupt nicht begeistert, jetzt freut sie sich aber wie ich , also auch wie Bolle :]).

  • peterb123

    ..........

    , die SAGA zum Krawallmachen , brauche ich nicht. ......

    Die SAGA macht keinen Krawall mehr, da brauchst du keine Angst haben

    Das stimmt der 992 ist jetzt mein sechster 11er der Sound ist jetzt nicht mehr zu laut und etwas dumpfer von allen Autos die ich hatte kannst Du jetzt mit SPGA auch in der Stadt fahren ohne das das Auto peinlich erscheint !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • T.N. Ein 11er erscheint nie peinlich. Und wenn du die Akustik meinst, da musste man sich bis jetzt auch nicht schämen ;)

    Mit meinem letzten 991 2 GTS war es schon peinlich mit offener Klappe durch die Stadt zu fahren !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • T.N. Ein 11er erscheint nie peinlich. Und wenn du die Akustik meinst, da musste man sich bis jetzt auch nicht schämen ;)

    Mit meinem letzten 991 2 GTS war es schon peinlich mit offener Klappe durch die Stadt zu fahren !

    Ach wo.....In Duisburg fällt man doch nicht mal mit einem abgesägten Endschalldämpfer auf :lol:

  • Das empfindet nun jeder zum Glück unterschiedlich, wie er seine Umwelt mit Geräuschen beglücken möchte, das Spratzeln des 991.1 ging für mich nicht. Ansonsten stimme ich voll und ganz zu, für den Sound eines Porsche muss man sich nicht schämen, bis auf wenige peinliche Ausnahmen.