2 x 996 Turbo

  • Hallo zusammen,


    hier bietet jemand gleich 2 996 Turbo für 109k an.


    Einen behalten und den anderen für ? verkaufen.


    Sinnvoll? Preis in der Summe ok?


    Bitte um die geneigte Einschätzung.


    Danke.


    Black RS! 8)

    997 S FL Coupé schw./schw. :thumb:
    [vormals 986 FL, schw./schw., 996 FL Coupé schw./schw., 957 FL Diesel schw./schw.]

  • Deal. Allerdings habe ich schon falsch angefangen, ich hätte zuerst schreiben sollen: "Müsste man sich mal genauer ansehen" und erst dann mein warmherziges Angebot abgeben sollen. Naja, beim nächsten mal dann. :thumb:

  • Mein Fazit:


    Beide in äußerst gesuchten Farbkombis (wenn man die Armbinde mit den 3 Punkten hat). Dazu mit der rar gesäten, von jedermann gewünschten 5-Gang Automatik (aka Opatronik)!

    Strong buy!!!


    Wohin soll ich überweisen? ;) ;) ;)


    Im Ernst, wenn die Autos so super sind und dazu die Wertgutachten deutlich höhere Preise auswerfen, warum dann nur unverhandelte 54,5K pro Auto? Warum 2 Turbos? Scheckheft vom ersten Turbo endet vor 4 Jahren... usw.


    Günstig sind die nicht, auch nicht mit "fast schwarzem" Leder... tsts.

    Davon gibt es doch ausreichend am Markt, meine damit wenig gängige Farbkombi gepaart mit Tiptronik.

    Z.B. den hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…c6-6b10-c163-7e23753a9bfe


    War letztens mit PFFler dort wg. 991 Turbo und hatte den 996 auch angeschaut. Steht TOP da, sieht trotz Mehr-KM deutlich besser aus im Innenraum als der Ebay´er mit blauem Leder... Ist ein WLS, günstiger, Lack-Messprotokoll usw...

    Soll nur ein Beispiel sein! Hab mit dem Auto nix zu tun.


    Greetz, Thomas

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Hallo,

    ich frage mich warum ein angeblicher "Porsche Sammler" in seiner sehr umfangreichen und aufwendigen Verkaufsanzeige nicht die Farbbezeichnungen des Herstellers verwendet? Er schreibt von blau und fast schwarzen, dunkelblauen Leder etc. Macht mich stutzig. Ich hätte von einem Porsche - Sammler die präzisen Farbbezeichnungen erwartet (ich da pingelig).

    Was den Preis angeht, nun ja, wer weiß weshalb er beiden Fahrzeuge ca. 50% unter dem Wertgutachten verkauft. Da kann man nur spekulieren, was aber wie immer nicht zielführend ist. Bleib einem nur mit viel Kompetenz hinfahren, anschauen und probefahren.

    Warum eigentlich auf Ebay?

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.