Fußmatten / Teppchmatten und Co.

  • Hallo,


    öfters wird hier immer mal wieder das Thema :

    Fußmatten / Einlegematten / Tepichmatten angesprochen .


    Ich wollte hier mal meine Erfahrung / Quellen für andere kundtuen.


    Meine originalen Bodenbeläge / Bodenmatten in Ori Material und Farbe wie der Rest Teppich ( Porsche Velour / hochflorig ).

    Die wollte ich raus haben,...weil ....noch sind sie ganz / und im Farbton Beige doch etwas empfindlicher.


    Mein Wunsch war eine ordentliche Passform Matte von guter Qualität und Passgenauigkeit, aber in " gröberer" Struktur / Optik / Material. Farbton aber passend zum Rest Tepich innen.


    Gefunden habe ich die bei der Firma Thomatex.


    Für meinen 11er hatte ich dort die Matten 2017 bestellt.

    Für einen alten Polo vor einigen Wochen.


    Leider scheint dort zur Zeit der Onlineshop nicht zu funzen. Deshalb leicht Oldschool per Anfrage. Dies klappte aber absolut hervorragend. Selbst ein kleiner " Sonderwunsch" war problemlos machbar.

    Ich habe die Ausführung 3056 Rips bestellt.

    Für den Porsche in Champignon, und für den Polo in Sierragrau.


    Die Matten sind schwer. Erst etwas steif und hart. Legen sich aber nach kurzer Zeit ein. Es sind keine lappigen Schlabber Dinger.


    Im Absatzbereich auf der Fahrermatte ist ein Stück Velour drauf. ( Wers brauch ) Ich habe es bei den Polomatten aber abbestellt ( Vorteil Oldschool Bestellung ).


    Der Preis für so einen Mattensatz ( 2 vorne und 2 hinten) bewegt sich so ca. 80 € bis 90 € ( Endpreis).


    Mein Fazit ist .... ich bin bestens zufrieden und kann bei dieser Ausführung nur zum zugreifen raten.


    PS: Die anderen / Originalen Bodenbeläge müssen aber raus. Drauflegen klappt nicht wird zu dick


    Volker



    Habe leider keine Bilder z.Zt. hier. kommen nach

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;


    1303 Cabrio Bj 1978


    1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, für every day.


    Also 14 Luftgekühlte.

    Einmal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • Oben noch vergessen:


    Bei DGS Auto Teppiche habe ich beim letzten Maikäfer Treffen gute Matten in Schlingenware bekommen. Das Material erinnert sehr stark an MB Nylon Schlinge. Sieht sehr gut aus. Quali ist gut.


    Ich vermute eine kleinere Firma. Eine Anfrage nach vielleicht Sonderwünschen könnte möglich sein.


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;


    1303 Cabrio Bj 1978


    1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, für every day.


    Also 14 Luftgekühlte.

  • Hi Volker!


    Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung .. klingt sehr interessant, ... deshalb bin ich schon sehr gespannt auf Bilder k:ok:

    Viele Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000

  • Hallo,

    wie versprochen mal einige Bilder,


    die Matten sind von Thomatex.

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS;


    1303 Cabrio Bj 1978


    1200 Mex, etwas spitzer, etwas härter, etwas tiefer, für every day.


    Also 14 Luftgekühlte.

  • Und die von DGS .


    Das Wolfsburg Logo ist Geschmackssache. ( Ich hätte auch lieber ohne gehabt ) .

    Aber bei dem " Treffen Preis" für den Satz ( 2 Vorne und 2 hinten ).....ist / war das voll ok.


    MfG Volker

  • Danke für die Bilder! Vermitteln schon mal einen guten Eindruck k:good:

    Beste Grüße, Marcus

    911 Carrera Coupe, USA Modelljahr 89, 3,2 930.25 *** 996 Carrera Cabrio Bj. 2000