• Den Targa in seinen ursprünglichen Formen fand und finde ich immernoch gut, grob geschätzt bis inklusive dem 964 Modell. Der 993 und 996 und 997 war weit weg optisch, den 991 finde ich wieder gelungener:wink:

    Am besten gefiel mir immer der Speedster, auch der gerade erschienene 991er ist scharf!

  • Da mein Cayenne gerade im Service ist.... und das länger als erwartet... hatte ich einen Tag den 992 4s und am zweiten Tag einen 991.2 4 GTS Targa (Kreide...sehr schick).

    Hab mich gefreut wie bolle. Die Ernüchterung kam aber nach den ersten KM. Der 992 fährt sich so perfekt und ist so zügig unterwegs, dass man tunlichst nicht mehr in einen 991 non-GT3 umsteigen sollte.


    Der 992 legt die Messlatte ziemlich weit hoch.


    Das Cabrio wird 2020 auf jeden Fall in die Garage kommen ;)

    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT

  • Was mir am 991 gefällt ist die Eleganz. Die geht beim 992 verloren.

    Die Reminiszenz an die 70er Jahre des 992 erinnert mich an Ölkriese:cursing:, Rezession, Fürstenfeldbruck, Schlaghosen, Maxiröcke<X.

    Ein Zeitabschnitt, an den ich lieber nicht erinnert werden möchte

  • ........ Maxiröcke<X.

    Ein Zeitabschnitt, an den ich lieber nicht erinnert werden möchte

    :rf: :thumb:!


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Was mir am 991 gefällt ist die Eleganz. Die geht beim 992 verloren.

    Die Reminiszenz an die 70er Jahre des 992 erinnert mich an Ölkriese:cursing:, Rezession, Fürstenfeldbruck, Schlaghosen, Maxiröcke<X.

    Ein Zeitabschnitt, an den ich lieber nicht erinnert werden möchte

    Bei mir ist es umgekehrt. Mir graut vor der Gegenwart. Flüchtlingspolitik, Angela Merkel, Ökos,Grüne, Linke, Fahrverbote in Städten, CO2-Ausstoß, Euro 6dTemp, Klappenanlagen werden verboten, Autos immer leiser, Elektro-Autos...... ~:-| soll ich weitermachen ?

  • Was mir am 991 gefällt ist die Eleganz. Die geht beim 992 verloren.

    Die Reminiszenz an die 70er Jahre des 992 erinnert mich an Ölkriese:cursing:, Rezession, Fürstenfeldbruck, Schlaghosen, Maxiröcke<X.

    Ein Zeitabschnitt, an den ich lieber nicht erinnert werden möchte

    Bei mir ist es umgekehrt. Mir graut vor der Gegenwart. Flüchtlingspolitik, Angela Merkel, Ökos,Grüne, Linke, Fahrverbote in Städten, CO2-Ausstoß, Euro 6dTemp, Klappenanlagen werden verboten, Autos immer leiser, Elektro-Autos...... ~:-| soll ich weitermachen ?

    Sehe ich genauso. Deshalb passt der 992 in die Zeit.


    Von der Formgebung finde ich ist es ein Rückschritt,


    Technisch soll er ein Fortschritt sein.

    Und das ist letztlich wichtiger

  • Die Dachmechanik scheint nahezu identisch zu sein...ich wüsste auch nicht was man da noch dran verbessern könnte ( ok ausser vielleicht auch während langsamer Fahrt öffnen/schliessen zu können)