Stelle hier nun meinen Umbau am 996 Turbo WLS vor.
Geplant sind einige Änderungen und Optimierungen die in Summe später eine haltbare Leistung von ca 800-850NM und 620-650PS bringen sollten.
Der Motor soll ungeöffnet, also mit originalen Pleueln bleiben, ggf. kommen da später mal irgendwann Stahlpleuel und Verdichtungsreduzierung rein, aber das ist wenn dann noch weit hin.
Mit der Bremse habe ich schon angefangen, da kommen die 350mm Scheiben vom 997 drauf, hinten mit den 11mm Adaptern und den originalen Sätteln, und vorne kommen 8-Kolben-Brembo-Bremssättel von Gemballa, die Halter dafür habe ich schon einmal vorgefertigt und am Auto angepasst so dass ich sie jetzt aus EC80-Stahl fräsen lassen kann.
Weitere geplante Änderungen: Zur Bremse kommen noch Stahlflex-Schläuch, die Kühlung vom GT3 habe ich schon verbaut.
Des weiteren: Gt2RS-LLK, Benzinfilter in den Radkasten und vergrößerte Ansaugung auf 2x70mm, Upgrade der K24-Turbolader mit größerem Verdichterrad und erleichterter Abgasturbine, stärkere Wastegatedosen, verstärkte organische Sachs-Kupplung bis 890NM, neue Einspritzdüsen vom 997TT mit je 625ccm, Quaiffe Differential-Sperre, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R-Stabis vorn und hinten, Domstrebe vorne, neue Domlager.
Bin für Anregungen, Tips und Kritik immer offen
Die Basis
Erste Anpassung 8-Kolben auf 350mm Scheibe
Mit vorgefertigtem provisorischem Aluhalter am Fahrzeug probemontiert
Hinten mit 11mm Adapter und 350er Scheibe
Vorbereitung der vergrößerten, entdrosselten Ansaugung
...halte euch auf dem Laufenden wenn´s was Neues gibt.