Tipps für die Hohlraumversiegelung (Drehgestell)

  • Wie man sieht hat jeder so seine Favoriten .....

    Marc

    Sanders (und Time Max) ist nicht jedermans Sache, aber Mike Sanders Autos fackeln nicht ab...

    Das Nachtropfen gibt sich mit der Zeit ...nur dann nicht wenn man tatsächlich 20 kg Verarbeitet:wink: und ....wenn ein heisser Tropfen selbst uns Gesicht Tropft ist das so wie heisses Kerzenwachs.....tut bisschen Weh macht aber nichts.

    Vernünftig Dosiert (Wie alle Hohlraumversiegelungen) macht es keine Löcher zu und wer durchgerostete Hohlräume mit Fett versiegelt ist selber Schuld.

    Bei fast allen meiner Autos ist zt. Mike Sanders bzw. Time Max drinn ...da riecht man garnichts



    Fluid Film ist ein Top Produkt:thumb:

    Ich habe ca. 1 kg Time Max in meinem Roten drin...der Rest Fluid Film...

    Es kommt wie so oft immer drauf an



    Unterbodenschutz ist ja eine andere Geschichte.....ich habe meinen Unterboden Grundiert Steinschlagschutz und dann Lack drauf.....ist einfach ein Toller Anblick und......Ich fahre nicht im Winter ..kaum bei Regen....Wachs würde ich nur bei Alltagsschlurren verwenden.

    Hubert

  • Wie man sieht hat jeder so seine Favoriten .....

    Marc

    Das funktioniert so wohl nicht. "Marc" hatte seine letzte Aktivität 2008.


    Du meinst vermutlich "@Marc2911" oder "Norden-911"? ;)


    Gruß

    Dianos

  • Moin,


    habe mich für das Innotec high temp wax entschieden. Verarbeiten werde ich das Wax mit einer Vaupel Druckbecherpistole. Die Vorteile die ich gesehen habe, das man das Wax nicht erwärem muss und es soll nicht nachtropfen. Ich werde nächste Woche mal berichten wie alles gelaufen ist.


    Ps. hat noch jemand einen Plan für die Versiegelung, finde den irgenwie nicht mehr.


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,

    ab Seite 4 im Nachbarforum wirds interessant:

    https://www.elferliste-service…4?hl=hohlraumversiegelung

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 283 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"