Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • §-)

    Im Vergleich zum 991 ist der 992 doch faktisch kaum gewachsen.


    Und wenn man sich die Maße der Konkurrenz anschaut dann gehört der 911 immer noch zu den eher kleineren Sportwagen.

    Oder sind AMG GT, R8, Corvette,Ferrari Portofino und F8 denn deutlich kleiner ?

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Ich hatte in meinem PZ mit zweiVerkäufern Kontakt, weil ich in Erwägung gezogen hatte, meinen 991 Turbo gegen eines der letzten Targa GTS Manufaktor Edition Autos enbzutauschen. Letztlich werde ich das nun doch icht machen, aus verschiedenen Gründen - darunter auch die Unsicherheiten, die mit der weiteren politischen Entwicklung verbunden sind.


    Unter der Hand gaben beide zu, dass der 992 optisch den 991-Modellen das Wasser nicht reichen kann - unbeschadet der schieren Leistungsfähigkeit, die m.W. niemand bestritten hat. Das Design ist und bleibt eine Katastrophe für alle, die auf Eleganz Wert legen. Der Neue macht alt arg einen auf dicke Hose, erinnert insoweit an AMG.

  • §-)

    Im Vergleich zum 991 ist der 992 doch faktisch kaum gewachsen.


    Und wenn man sich die Maße der Konkurrenz anschaut dann gehört der 911 immer noch zu den eher kleineren Sportwagen.

    Oder sind AMG GT, R8, Corvette,Ferrari Portofino und F8 denn deutlich kleiner ?

    Der F8 ist nicht kleiner aber schlanker und wohl proportioniert.

    Der Hintern des 992 sieht nach zu viel Junkfood -Genuss aus.

    Am meisten kritisiere ich jedoch das Interieur.

    Das tut mir einfach nur weh.

  • Man wollte mehr Präsenz auf der Straße zeigen, das ist zweifellos gelungen :roargh:.


    Den 991 einfach nur ,aufzublasen‘ und mit einigen fragwürdigen Gimmiks zu versehen, war aus ästhetischen Gesichtspunkten keine gute Idee :old:.

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Ich hatte in meinem PZ mit zweiVerkäufern Kontakt, weil ich in Erwägung gezogen hatte, meinen 991 Turbo gegen eines der letzten Targa GTS Manufaktor Edition Autos enbzutauschen. Letztlich werde ich das nun doch icht machen, aus verschiedenen Gründen - darunter auch die Unsicherheiten, die mit der weiteren politischen Entwicklung verbunden sind.


    Unter der Hand gaben beide zu, dass der 992 optisch den 991-Modellen das Wasser nicht reichen kann - unbeschadet der schieren Leistungsfähigkeit, die m.W. niemand bestritten hat. Das Design ist und bleibt eine Katastrophe für alle, die auf Eleganz Wert legen. Der Neue macht alt arg einen auf dicke Hose, erinnert insoweit an AMG.

    Ich finde den 991 Targa einen der schönsten Wagen, die Porsche designt hat. Ich habe mir im letzten Jahr ein 991 4 gts cab gekauft, aber den Targa finde ich optisch schöner ! im Speedster Threat wird gerade das Insel Modell für 185 T€ angeboten. Würde ich einem 992 jederzeit vorziehen. Mir ist er auch zu „aggressiv“ geworden, ich mag halt eher die klassischen Formen. Aber trotzdem bleibt auch der 992 ein tolles Auto und wir gewöhnen uns sicher dran. Neben dem dicken Hintern wirke ich auch schmaler k:ok:

  • Ich hatte in meinem PZ mit zweiVerkäufern Kontakt, weil ich in Erwägung gezogen hatte, meinen 991 Turbo gegen eines der letzten Targa GTS Manufaktor Edition Autos enbzutauschen. Letztlich werde ich das nun doch icht machen, aus verschiedenen Gründen - darunter auch die Unsicherheiten, die mit der weiteren politischen Entwicklung verbunden sind.


    Unter der Hand gaben beide zu, dass der 992 optisch den 991-Modellen das Wasser nicht reichen kann - unbeschadet der schieren Leistungsfähigkeit, die m.W. niemand bestritten hat. Das Design ist und bleibt eine Katastrophe für alle, die auf Eleganz Wert legen. Der Neue macht alt arg einen auf dicke Hose, erinnert insoweit an AMG.


    Na da hast du ja wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte als Verkäufer, wenn sie sich so über ein Produkt äußern, welches sie verkaufen sollen...würd mir dann Gedanken machen was sie sonst noch über Kunden so "unter vorgehaltener Hand“ denken...u.a. auch dich...


    Übrigens geht es AMG deutlich besser im Vergleich...so schlecht können sie nicht liegen...

  • Wieso? Er interessierte sich doch für einen 991...:thumbsup:


    Bei Interesse an neuem 992 hätten sie ihm erzählt das der das non plus ultra ist.:roargh:

  • Ich hatte in meinem PZ mit zweiVerkäufern Kontakt, weil ich in Erwägung gezogen hatte, meinen 991 Turbo gegen eines der letzten Targa GTS Manufaktor Edition Autos enbzutauschen. Letztlich werde ich das nun doch icht machen, aus verschiedenen Gründen - darunter auch die Unsicherheiten, die mit der weiteren politischen Entwicklung verbunden sind.


    Unter der Hand gaben beide zu, dass der 992 optisch den 991-Modellen das Wasser nicht reichen kann - unbeschadet der schieren Leistungsfähigkeit, die m.W. niemand bestritten hat. Das Design ist und bleibt eine Katastrophe für alle, die auf Eleganz Wert legen. Der Neue macht alt arg einen auf dicke Hose, erinnert insoweit an AMG.

    k:facepalm:

    2022 - Carrera 992.1 GTS Cabrio .... finally.


    2021 - Carrera 964 2 Cabrio k:dance:


    2019 - 2022 Carrera 992.1 S Cabrio

    2017 - 2019 Carrera 991.2 S Cabrio
    2016 - 2017 Carrera 991.1 S Cabrio
    2014 - 2015 Carrera 991.1 Coupe
    2012 - 2014 Boxster 981
    2009 - 2012 Trostlos :(
    2006 - 2009 Boxster 987 S

  • Wenn ich mir einen neuen 11er bestellt habe , wußte ich bevor ich ins PZ fahre was ich kaufen wollte und habe nicht meinen Verkäufer gefragt was ihm gefällt !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !