Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • Meine Frau hat den Kontakt aus carpassion.

    Ich frage morgen gerne mal nach wenn es gewünscht ist.

    Gruß an deine Frau Die Kontakt Daten währen toll !

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ich durfte letzte Woche mal direkten Vergleich zwischen 991 und 992 erfahren, da mir das PZ Ingolstadt freundlicher Weise einen 992 in annähernder Wunschkonfiguration für zwei Stunden zur Verfügung gestellt hat. Ein schwarzer 992S.


    Kurz zusammengefasst: Super Auto. Fährt sich klasse. Da es der erste Turbo11er war, den ich gefahren bin, war besonders das Drehmoment untenrum, wie erwartet, sehr begeisternd. Nichts klappert oder knarzt. Infotainment ist modern. Auto liegt super auf der Straße und erweckt viel Vertrauen. Der Gangwahlhebel sieht nicht nur blöd aus, sondern fühlt sich auch bei der Bedienung blöd an, aber das fand in den zwei Stunden nur 2-3 mal statt, also zu vernachlässigen.

    Sound war wie erwartet sehr enttäuschend. Ich konnte auch keinen Unterschied zwischen offener SAGA und geschlossener SAGA hören. Ähnlichen ging es mir mit dem Sportfahrwerk. Egal auf welcher Einstellung konnten mein Beifahrer und ich keinen Unterschied erkennen.

    Ich bin dann nach Rückgabe vom 992 noch mal eine Runde mit meinem 991S gefahren, um den direkten Vergleich zu haben.

    Ich bin natürlich etwas voreingenommen, aber ich bin mit meinem 991 weiterhin zufrieden. Untenrum das Drehmoment hat mir natürlich schon gefehlt. Von 2000 bis 6000 Umdrehungen ist der 992 klar im Vorteil, aber was mir mein 991 dann in den letzten 2000 Umdrehungen liefert ist so emotional, dass es die "schwäche" des Bereiches davor locker kompensiert. Und am Ende geht es ja um die Emotionen.

    Wenn man sich dann noch überlegt, was unterm Strich die zwei Fahrzeuge nach drei Jahre kosten, dann werde ich bezogen auf Wertverlust mit meinem auch zusätzlich noch wesentlich besser fahren.


    Obwohl der 992 ein super Auto ist, bleibe ich bei meinem 991 :)

  • Nö.

    Sorry liebe 911 Cabrio Fans aber der 11er sieht als Cabrio derart schlimm aus, da ist ein Coupe mit Heckwischer geradezu eine Wohltat :grin_weg:


    11er geht für mich nur als Coupe, Speedster der Targa. Die 11er Cabrios gefallen mir durch die Bank überhaupt nicht. :str:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Der 991 und der 992 sind als Cabrio vom Dach ja eh schön, im Vergleich zum 997 oder gar 996 das war ja schrecklich, bin auch kein Cabrio Fahrer aber der neue sieht eh ganz gut aus.

  • Also mir gefallen auch nur Coupe`und Targa. Selbst der Speedster gefällt mir nicht. Das Cabrio sieht sowohl beim 991 wie auch beim 992 geschlossen sehr elegant aus, aber offen gefallen mir beide nicht.

  • Wenn man gerne den Wind um die Nase oder die Sonne auf dem Kopf hat, dann ist es wohl ziemlich egal, ob das Design des Cabrios eine Nuance anders ist als dasjenige des Coupés. Vor allem ist es dann schnurzegal, wenn anderen das Cabrio-Design etwa nicht gefällt. :kwink:


    Aber natürlich kann man auch immer wieder betonen, wie doof man das Cabrio-Design findet. Wenigstens der Scheibenwischer wird es danken. :kbye:

  • Nö.

    Sorry liebe 911 Cabrio Fans aber der 11er sieht als Cabrio derart schlimm aus, da ist ein Coupe mit Heckwischer geradezu eine Wohltat :grin_weg:


    11er geht für mich nur als Coupe, Speedster der Targa. Die 11er Cabrios gefallen mir durch die Bank überhaupt nicht. :str:

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Einen geschlossenen 11er würde ich mir nie kaufen ,wenn offen fahren dann 11er Cabrio und dann ab in die Berge .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !